wie viele Gerichte könnt ihr gut kochen?

11 Antworten

Ohne Rezept vielleicht so 30-50 (alles aber nur Hausmannskost - eben alles, was ernährt). Das hat mir aber nicht gereicht, deshalb habe ich vor etlichen Jahren im Winter immer Kochkurse mitgemacht (Just for fun) - da konnte man massig dazulernen und jetzt auch nutzen. Hilft wirklich weiter. Irgendwann schaut man dann nur noch ins Rezeptbuch, wenn man neue Ideen oder Tips braucht.

Lieblingsessen? Eigentlich fast alle - da bin ich nicht sehr wählerisch. Man kocht ja schließlich nur das, was man auch wirklich mag, sonst wäre das doch seltsam.

Mit Rezept praktisch alles. Denn ich kann lesen und das ganze was ich gelesen habe auch handwerklich umsetzen.

Ohne rezept aber auch reichlich Gerichte, denn vieles koche ich schon seit einigen Jahren und brauche da einfach kein Rezept mehr für. Gerade alles in Richtung Gemüsepfanne, Ofengemüse, gefülltes Gemüse, kohlrouladen, Geschnetzeltes, div Currys, Gulasch, Bolognese, Chili sin carne, div Salate, div Aufläufe (nudelauflauf, gemüseauflauf, du brauchst Auflauf, kartoffelauflauf, usw), Pizza Döner, gefüllte Pfannkuchen, Wraps, Burger, Kartoffeln mit Spinat, Nudeln mit Pesto, fächerkartoffeln, gefüllte Ofenkartoffeln, div Suppen/Eintöpfe, usw usw koche ich alles aus dem stegreif und ohne dass ich einmal ins Rezept schauen muss. Koche allgemein sehr viel frei Schnauze.

Eigentlich esse ich auch alles was ich koche sehr gerne aber je nach Jahreszeit und Wetter esse ich halt andere Dinge lieber. Wenn es draußen nass und kalt ist er herzhaft und dafür wenn es warm ist er leichte Küche. Und selbst da gibt es noch massig Dinge die ich dann gerne esse

Ich musste mir mit 8/9 Jahren mein Mittagessen in der Mikrowelle aufwärmen. Jetzt (mit 13) kann ich Nudeln, Pfannekuchen, viele Kaltspeisen (salate, Yogurt) und wenns gut läuft auch Fischstäbchen selber machen.

Rein theoretisch kann ich alles kochen, wofür ich ein Rezept habe. Ich scheue aber den Aufwand und mache meist nur Sachen warm, oder brate sie kurz an. Ich finde, Kochen ist keine Kunst, sondern hat nur was mit Wissen zu tun.
Am liebsten Esse ich Schweine Kräutersteaks mit einer riesen Portion gebratener Zwiebeln <3

catweasel66  07.08.2023, 00:02
Am liebsten Esse ich Schweine Kräutersteaks mit einer riesen Portion gebratener Zwiebeln <3

blankes mobbing hier....

jetzt hab ich kohldampf, der zahn tropft .....menno

da wäre ich sofort dabei :-))

Mit Rezept fast alles.

Ein über dem offenen Feuer gegrilltes Steak oder Kartoffelpuffer nach Mondstadt Art bekomme ich ausch perfekt ohne hin und an meiner Minzgötterspeise hatte bisher auch noch keiner was auszusetzen.