Wie viele Ecken, Kanten und Flächen hat ein Zwanzigeck und 1000-Eck Prisma?

1 Antwort

Bei solchen Aufgaben beginnst du mit kleineren Zahlen. Was sind die einfachsten Prismen, die du kennst? Welches hat am wenigsten Ecken? Dann fügst du nach und nach Ecken hinzu und machst die Aufgabe in kleinen Schritten immer schwieriger. Siehst du eine Regel?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Beruf und Hobby