Wie viele Dimensionen im Islam?

2 Antworten

3 uns Bekannte.

Dunya, Barzakh und die Akhira bzw diese Welt , die Zwischenwelt während dem Tod und das Jenseits.

Vielleicht gibt es mehr.

Rider214  01.08.2024, 00:48

Es gibt insgesamt 5

Die Welt, wo wir alle eine Seele waren und gleichzeitig bezeugt haben, dass es keinen Gott außer Allah gibt, und wo unsere sogenannten "Seelenverwandten" herkommen

Die Welt in unsere mutterleib

Die diese Welt

Die Welt der Toten

Dann Jannah/ Jahanam

Rider214  01.08.2024, 11:18
@AlbaniyyahArlen

Hm zb sure 7:172 man nennt sie auch "عالم الذر" wenn ich mich noch recht erinnere (am besten selbst einmal nachschauen

Und dann die Welt in sure Mutterleib wo unsere Risq geschrieben ist (hast bestimmt davon mal gehört)

Die restlichen solltest du kennen

Rider214  01.08.2024, 11:21
@AlbaniyyahArlen

Die Mutterleib ist eine von die zwei Welten auf arabisch sollte "sirat al-Rahem" heißen

Das übliche, sieben Himmel, sieben bla.

Metathroni
Beitragsersteller

sieben Planeten?

Gucknix  31.07.2024, 23:07
@Metathroni

Außer der Regierungsregenbogen, der hat sechs Streifen.