Wie viele Dimensionen gibt es?

7 Antworten

*** Wie viele Dimensionen gibt es?

Wo normale Leute denken, die Welt hätte drei Dimensionen, da sehen die Gelehrten schon vier, und die etwas Schlaueren wissen, dass es fünf sein müssen, wobei die Oberschlauen von einer Stringtheorie sprechen, welche deutlich mehr Dimensionen verbraucht als sie selbst jemals begreifen werden.

Es sind also konkret fünf Dimensionen, die wir erfassen können. Die zusätzliche Dimension erfassen wir nämlich nicht optisch, sondern spüren sie ohne Messgeräte als Gewicht. Das sind somit eine Dimension mehr, als das Standardmodell der Physik nutzt, weil man sich nicht darüber einig werden kann, obwohl es hinlänglich bekannt ist, dass es fünf sein müssen. Denn wenn dich auch nicht interessiert, was eine Photon-Photon-Streuung ist, so beweist jene, dass es eine 4. räumliche Dimension geben muss, womit die Zeit dann die 5. Dimension darstellt, und damit wird eine Superposition endlich verständlich, wogegen die Vorstellung, dass die Zukunft noch unbestimmt sei, gegenstandslos wird, denn mit einem fünfdimensionalen Koordinatensystem kann man Ort und Impuls gleichzeitig bestimmen.

Darüber hinaus wird es sicherlich noch einige Dimensionen geben, aber jene haben nur eine Wirkung auf die 5. Dimension, was sich letztendlich für uns als Änderung der Zeit offenbart.

Es "gibt" keine Dimensionen. Eine Dimension ist eine mathematische Bezeichnung, weiter nichts. Der Raum in dem wir leben hat drei räumliche Dimensionen. Mann kan die Zeit als vierte Dimension bezeichnen.

Wenn Du Dich z.b. mit Farben beschäftigst, dann gibt es den Farbton (z.B. blau, rot, grün), die Sättigung (also z.B. Knallrot, rosarot, und fast weißes Rot), und die Helligkeit. Das sind dann drei Farbdimensionen. Die Frage, wieviele Dimensionen es in der optischen Wahrnehmung "gibt" ist sinnlos - denn wie gesagt, wir legen fest, was wir als Dimension bezeichnen.

Wenn man nicht gerade einen Weg findet, wie man von einer Dimension in die andere reisen bzw kommunizieren kann bzw. die einzelnen Dimensionen sich irgendwie beeinflussen, wird man das wohl nie erfahren.

Wobei es den meisten wohl auch egal ist, solange aus den anderen Dimensionen nichts gutes bzw schlechtes zu einem kommt und selbst wenn doch könnte man es noch weniger beeinflussen, wenn die praktisch aus dem nichts kommen könnten...

Stringtheorie ist ja sogar nur ein „Überbegriff“. Es gibt ja mehrere (ich nenne es mal) „Versionen“. 11, 12, 15, 21 Dimensionen, die M-Theorie (wobei das vllt eine der vorigen ist, bin mir da nicht sicher). Das Feld der verschiedenen Stringtheorien ist sehr umfangreich.

Woher ich das weiß:Hobby – Naturwissenschaften: langjähriges Hobby

Im unsichtbaren Bereich, wo auch Engel oder Dämonen sind, gibt es weitere Wahrnehmungen. Eine davon, der einigen Menschen gewährt wurde/wird, ist der Geist Gottes, der Prophetie einschließt.

J1gsaw  07.09.2024, 10:39

Unironische Frage…

Welchen Gott und welche Propheten meinst du? Du wirst sicher zustimmen dass es unzählige gibt, auch wenn DU nicht allen folgst.

Theophilus77  07.09.2024, 10:43
@J1gsaw

Gut erkannt. Darum muss sich jeder Menschen auf die Suche machen, die ja Jesus allen seinen Nachfolgern empfahl. ER ist der Weg, die Wahrheit und das Leben. Alle drei werden seinen Jüngern/Schülern durch den Geist Gottes eingegeben. Aber nicht alles auf einmal, soviel könnte der Menschen nicht ertragen.

Karlmarx123
Beitragsersteller

Wie kann man mit Engeln Kontakt aufnehmen?

Theophilus77  07.09.2024, 10:32
@Karlmarx123

Als Laie wäre das nicht möglich, weil man sie von Dämonen nicht unterscheiden könnte. Gottes Geist zu bekommen ist an gewisse Kriterien geknüpft. Wie zB seinen Willen zutun.

Karlmarx123
Beitragsersteller
@Theophilus77

Man wird doch nicht als Experte geboren? Die frage ist wie man sich zum Laien zum Experten hochmausert. Das mussten die Experten ja auch

Theophilus77  07.09.2024, 10:38
@Karlmarx123

Stimmt. Ich hatte viele Jahre keine Ahnung. Jesus gab einen von vielen Hinweisen: Wer sucht, wird finden. Wer anklopft, dem wird geöffnet. Eine ehrliche Suche im Wort Gottes wäre so ein Weg.

Karlmarx123
Beitragsersteller
@Theophilus77

Hat er sich dir gezeigt physisch? Hat er zu dir gesprochen ohne das es einer Psychose ähnelt? Man muss alles hinterfragen und versuchen empirisch nachzuweisen