Wie viele Autos hattet ihr bis jetzt?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

3-5 23%
6-10 20%
1-2 17%
16 - 30 17%
11 - 15 10%
0 7%
30+ 7%

14 Antworten

16 - 30

Salue

Ich bin jetzt 65 und habe mein Leben lang als Autoingenieur gearbeitet. So habe ich privat doch recht häufig das Auto gewechselt. Es dürften, neben einigen Duzend Motorräder, etwas mehr als 100 Autos gewesen sein. Etwa 25 davon waren Neuwagen.

Der Rest ging vom Fiat 500 Cinquecento bis zu US-Muscelcar.

Zurzeit habe ich mich auf 4 Autos, ein Kleinfahrzeug und 2 Motorräder begrenzt.

Tellensohn

1-2

Ich fahre derzeit mein zweites und will das nun auch möglichst lange behalten. 10 Jahre sollen es mindestens werden, 15 wären toll.

3-5

Ich hatte bis jetzt gut 3 Autos, begonnen hat es mit einem Volvo 850 mit dem habe ich meinen Führerschein gemacht und dann noch ein paar Monate gefahren. Dann hatte ich ca. 2 Jahre einen Volvo Xc90 von 2002, der hat mir aber auf Dauer zu viel im Unterhalt gekostet. Dann hatte kurze Zeit kein eigenes Auto, ich hatte derweil den Volvo V70 (2004) von meinem Vater gefahren, wunderbares Auto. Und jetzt vor ca. 4 Monaten habe ich mir einem Volvo Xc60 t6 recharge aus 2021 zugelegt.
Genau also gut 3 Autos😊und alles Volvos😄

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
16 - 30

Muss aber erwähnen, dass dies in inzwischen 52 Jahren ist.

edit: Oh, sorry, habe mich verrechnet / vertippt zu haben, sind 11 - 15. Etwa alle 5-6 Jahre gabs/gibts bei mir einen neuen

3-5

Gegenwärtig bin ich beim vierten Auto innerhalb zwölf Jahren. Das aktuelle ist mein erstes Neufahrzeug. Die während des Studiums gefahrenen Vorgänger waren Gebrauchtwagen, den ersten hatte ich seinerzeit von meinem Großvater übernommen.