Gibt es sportlich aussehende Autos für 7.000 €?

Habe mir hier mal drei Autos aufgeschrieben, die ich ganz interessant fand. Könnt ihr die empfehlen?

• BMW 320i E90

• Mercedes SLK 200

• Mercedes CLS (C219)

• Porsche Cayenne (2002 bis 2010)

Fand ich übrigens auch ganz gut

blackrainbows9  06.09.2020, 12:34

Soll es nur sportlich aussehen oder auch sportlich sein?

BatmanTDK
Beitragsersteller

Naja, dass Aussehen ist mir am wichtigsten, da kann man beim Budget sparen...

14 Antworten

Hey BatmanTDK,

da hilft dir doch gerne der autokostencheck.de weiter: https://www.autokostencheck.de/Mazda/Mazda-MX-5/MX-5/mx-5-1-5-nd_42118.html

Falls du also diese ca. 425€ mtl. Unterhaltskosten aufbringen kannst neben deiner Fzg.-Anschaffung von ca. 7.000€:

Bild zum Beitrag

Dabei solltest du unbedingt bei deiner Fahrzeugsuche die Typklasse des Autos beachten:

Typklassen-Einstufung
Das Risikoprofil jedes Fahrzeugs - Unfallhäufigkeit, durchschnittliche Reparatur- bzw Wiederbeschaffungskosten - lässt sich an seinen Typklassen ablesen. Jedes einzelne Modell hat je eine Typklasse für Haftpflicht, Vollkasko und Teilkasko. Je höher die Typklasse, umso teurer die Versicherungsprämie. Die Kfz-Haftpflicht kennt Typklassen von 10 bis 25, die Kasko von 10 bis 35. Die Typklassen werden einmal jährlich vom Gesamtverband der Versicherer aktualisiert und gelten dann ab dem 01. Januar des Folgejahres.

Ebenso nachzulesen in autokostencheck.de unter VERSICHERUNG -> Kfz-Versicherung😅

Gruß einer Versich.maklerin

 - (Geld, Auto, Deutschland)

Wie wäre es sonst mit einem klassichen Porsche Boxster? Die werden günstiger hab ich das Gefühl.

Das 0815 Auto macht vielleicht weniger Spass und sieht unsportlich aus, aber das Teil ist solide und zuverlässig und kannst du dir im Unterhalt leisten.

Toyota Yaris in die Werkstatt und Mercedes SLK in die Werkstatt - das sind finanziell schon Welten, ebenso ein Satz Reifen, ein Satz Bremsen, ... das vergessen viele in ihrer Euphorie und nachher ist das Geheule laut.😉

BatmanTDK
Beitragsersteller

Ja stimmt. Ich glaube ich denke da nochmal drüber nach...

verreisterNutzer  06.09.2020, 12:50
@BatmanTDK

Ich fahre als Zweitwagen selber einen 2004er Yaris. Das Teil kostet vergleichsweise garnix in Steuer (67€/Jahr), Versicherung und Wartung (mach ich selber mit Teilen ausm Internet). Alleine das macht mir schon "Spass" 😉

Mit dem budget gibt es kein gutes sportauto. Es sei denn, es handelt sich um ein youngtimer. Aber ob das sportlich aussehen, musst du selber gucken. Im autoscout oder mobile.de kannst du nach deinem budget ein wunschauto finden.

Mercedes-Benz C-Klasse Sportcoupe 2000-2006 (CL203)

Bild zum Beitrag

Vorsicht: bis 2004 Rostproblem. In gutem Zustand kriegste die für 4000. Bis 2011 wurden die unter dem Namen CLC-Klasse weitergebaut- aber ohne das markante Heck und teurer. Dafür mit dem Aussehen des W204 und Innenraum des W203 (nach Facelift).

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Geld, Auto, Deutschland)  - (Geld, Auto, Deutschland)