Welches Auto passt in jungem Alter?

9 Antworten

Mein erstes Auto ist eine C-Klasse mit 136 PS (Baureihe W204) als Diesel. Das finde ich für junge Leute sehr schick, bei allen Varianten ausreichend motorisiert und du bist damit auch sicher unterwegs. Ggf. kommt für dich dann schon das Nachfolgemodell (W205) infrage.

Da gibt es nichts, das zu einer bestimmten Kundengruppe passt.

Hast du wenig Geld zur Verfügung, würde ich mir was Günstiges zulegen. Ohne viel komplizierte Technik und hohe laufende Kosten. Auch Kleinigkeiten kosten Geld. Da mal 5l mehr Öl, hier >225 Pneus auf 18 oder 19 Zoll Felgen statt <1xx Reifen auf 15 oder 16 Zoll, >10l Verbrauch anstelle von günstigen 6l auf 100km. 6 oder 8 Zündkerzen statt 4 und und und. Defekte mal außen vor.

Summiert sich alles. Ein Kleinwagen kostet weniger Geld als ein Oberklassefahrzeug oder auch höherwertiges Fahrzeug. Das sollte klar sein.

Willst du nur von A nach B fahren, schau bei irgendwelchen Kleinwagen oder asiatischen Dauerläufern (keine Ahnung welche das wären, aber es gibt sie)

Hast du Ahnung und Lust selbst was zu machen, kannst du dir auch eine ältere S-Klasse kaufen. Oder falls es ein Coupé sein soll, einen CL.

Es gibt kein „passend“. Ob Person X einen neuen Golf oder eine 10 Jahre alte S-Klasse fährt, SOLLTE eigentlich keinen Unterschied machen.

Hunterallstar99  30.01.2020, 18:38

Aber ein 18-Jähriger wird eh dumm angemacht, obs nun der neue Golf oder nicht ganz neue S-Klasse ist (*). Als "passend" wird von der Gesellschaft in dem Alter irgendeine mehr oder weniger alte Gurke im Kompakt- bis Mittelklassesegment für höchstens ein paar Mille angesehen.

(*)Komischerweise finden viele es wieder richtig kultig, wenn die Karre alt genug ist (Richtung W126 bspw.)...

Moin,

die Frage ist, ärgerst du dich wenn du ein 100.000 Euro Neuwagen nach 1/2 Jahr in den Graben setzt oder nicht ?

Man sollte nach der Führerscheinprüfung erstmal Fahrerfahrung ohne Fahrlehrer sammeln. (Der Fahrlehrer bremst immer mit!) Der Straßenverkehr ist mehr, wie das was man in der Fahrschule erlebt! Kaufe dir etwas "billiges" für dein Budget fahre vielleicht 2 oder 3 Jahre und kaufe dir dann das was du möchtest und wo du die Schwachstellen an deinen bisherigen Fahrzeug erkannt hast!

  • Ich fahre einen Renault. Ärgerlich ist, das es keine Frontscheibenheizung gibt. Gut ist die Werkstatt, die noch etwas von Service versteht!
  • Vorher hatte ich 2x Ford. Die 2. Werkstatt war furchtbar...
  • Von VW rate ich generell ab. Einige Werkstätten sind auch furchtbar.

Möchtest du vielleicht etwas weiter fahren um eine gute Werkstatt zu finden, oder hast du Fahrer die dir solche Wünsche erfüllen ? ...

Junge Menschen fahren eher kleinere Autos mit vielen PS. Spoiler und knallige/ungewöhnliche Farben "aufgemotzt" sind manchmal auch gewünscht. Genauso wie eine Folierung.

Mein Kollege hatte Bundeswehrgrün...

(Mein Bruder hat sein erstes Auto innerhalb einer Woche in den Graben gesetzt!)

Junge Menschen haben meist wenig Geld zur Verfügung. Das sieht man auch am Auto!

Frage doch mal Google :)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2004er Honda Civic Coupe 1.7 Facelift (!) sieht gut aus, ist nicht so teuer und ist vor allem keine Penisverlängerung, so wie die ganzen BMWs und AMG Coupes der möchtegern Shishakings (natürlich von Papa bezahlt)

Wenn das Budget keine Rolle spielt, würde ich mir nen Mustang oder Dodge Charger kaufen 🤷🏻‍♂️

Du musst dir ein Auto aussuchen, dass du dir auch leisten kannst.

Aaron2019
Beitragsersteller

Richtig, deshalb habe ich ja geschrieben, dass Geld hier keine Rolle spielt.