Sportliche Autos 90er 00er für Fahranfänger?

3 Antworten

Du kannst dich aber trotzdem mal auf Mobile und Co. umsehen. Durch deren Filterfunktionen gibst du ein was du haben möchtest und wie viel Geld du hast. Dann schaust du was die Seite so her gibt. Was ich dir jetzt schon mal verklickern kann ist das es für um die 5.000 Euro auch schon alte Oberklassenkarren wie etwa S-Klassen, 7er BMW, Audi A8, VW Phaeton angeboten werden.

Ich behaupte nicht das die alle nichts taugen denn so ist das nicht und auch wenn es verlockend ist sich für relativ wenig Geld solche hochmotorisierten Oberklasse Limousinen fahren zu können, solltest du um diese Karren einen weiten Bogen machen. Der Unterhalt - also vor allem die Versicherung und der Verbrauch - schlagen ein heftiges Loch in die Geldbörse. Dazu kommt das man mit den Dingern ne Menge Zeuch wie zig Steuergeräte, evtl. Luftfahrwerk und was nicht alles durch die Gegend schippert.

Geht so etwas mal Kaputt stehst du da mit deinem kurzen Hemd. Was ganz gut und sportlich wäre sind evtl. eine C-Klasse als W203, S203, CL203, BMW E46, Honda CRX, Toyota und Mazda. Allerdings muss man gerade bei den BMW E46 super genau hinschauen. Dieses Modell zählt mit zu den am meist getunten Karren überhaupt. Und nicht selten sind die völlig Verbastelt. Das man sich sonst natürlich auch die Karren gut anschaut versteht sich von selbst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Beantworter1112
Beitragsersteller

Danke dir. Auf Mobile schaue ich viel rum. Nur war der Text von der Redaktion echt ein wenig Quatsch. Welcher Fahranfänger kann sich denn einen Peugeot 208 II leisten?

Deine Vorschläge klingen interessant, ich schau mal drüber.

Die Versicherung ist natürlich ein Thema für dich. Da habe ich auch einen Blick drauf.

Bedenke auch Faktoren wie Versicherung. Oft sind unbeliebte Autos wie C-Klasse etc. verdammt günstig.

Mein 600SE ist zwar sicher kein Anfängerauto, da in Unterhalt nicht günstig, aber die Versicherung ist bei 139€ ein Geschenk. Es muss ja nicht gleich ein V12 sein....

Beantworter1112
Beitragsersteller

Nein, solls auch nicht. :)

Es soll ja auch ein Fahrzeug sein, bei dem nicht gleich die Welt untergeht, wenn man mal wo aneckt. 😁

Was ist denn für Dich sportlich? Ich sehe bei Deinen genannten Beispielen absolut nichts sportliches.

90er und 00er sind für Fahranfänger auch nicht geeignet. Zu unsicher. Die Fahrzeuge sollten schon mindestens Airbags, ABS und ESP haben.

Und in welcher Zeit lebst Du überhaupt, dass Du nur solche alten Schrottkarren bei einem Budget von 5000€ findest? Für das Geld bekommt man schon einen guten BMW E46 mit 150-180PS, den man tatsächlich als sportlich bezeichnen kann.

Beantworter1112
Beitragsersteller

Ach, der feine Herr. Weiß natürlich alles besser.

Zu den 00er gehört auch 2000 bis 2009, falls du das noch nicht wusstest.

BMW E46? So viel toller und besser? Das isn Witz, wahrscheinlich. Was macht den denn sportlicher, als die Sportvariante vom Peugeot 106 oder Citroen Saxo, die man als Rallye Fahrzeuge benutzt hat?

Ab wann ist denn ein Fahrzeug sportlich? Wollen wir uns darüber jetzt wirklich streiten?

FlockeFindet  19.12.2021, 08:04
@Beantworter1112
Ab wann ist denn ein Fahrzeug sportlich? Wollen wir uns darüber jetzt wirklich streiten?

Wenn Du darüber streiten willst, seh ich zwar nicht den Sinn, aber das ist eine Grundvoraussetzung dafür, dass man Dir helfen kann.

Deine zwei beschriebenen Fahrzeuge sind kleine Totgeburten in denen Du bei einem Unfall draufgehst.