Wie viel Ziegenmilch Hund und ist das so gesund für die Vierbeiner?

4 Antworten

Frische Ziegenmilch kannst du gerne geben. Aber fang halt mit einer kleinen Menge an und schau, ob er es verträgt. Du musst es ja nicht literweise in den Hund kippen.😊

Laura010600
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Habe noch keine gekauft, hatte aber mal im edeka geschaut und da gibt es welche oder meinst du mit frischer, dass man die direkt beim Bauern holen sollte?🙈

William1307  16.07.2024, 21:58
@Laura010600

Wenn du einen Bauern kennst, der frische Ziegenmilch hat, dann würde ich das auf jeden Fall bevorzugen.

Ein Hund ist ein Hund + eine Ziege eine Ziege. Es gehört nicht zu seinem Speiseplan. Stand in der Steinzeit mal eine Schale Ziegenmilch auf der Erde, haben Hunde es mal ausgesoffen, weil es ihnen geschmeckt hat. Kein Hund hat jemals einem Menschen erzählt, dass es ihm besonders gut tut. Menschen können das nicht wirklich wissen + es ist Quatsch, sie damit zu füttern, weil wir gehört haben, dass es gesund sein soll. Karotten sind auch gesund + wir essen die trotzdem nur manchmal. Wir essen Cheeseburger + Fritten. Das ist nicht gesund + wir tun es trotzdem.

Ich würde das nicht tun. Und wozu auch???

Jede Milch enthält Laktose , Hunde trinken Wasser und fertig. Was ein Hund nie kennengelernt hat, das vermisst er auch nicht. Meine bekommen einmal die Woche ein rohes Ei und alle sind begeistert von ihrem glänzenden Fell.

Der grosse ist 10 und topfit, keine Veränderung in den letzten 9 Jahren. Krank gewesen sind beide noch nie, ganz ohne Milch

Wenn du es noch nie gegeben hast, würde ich langsam anfangen. Und schauen ob der Hund das verträgt. Das selbe ist bei Kuhmilch. Manche Hunde lieben es und andere bekommen Durchfall davon

Woher ich das weiß:Berufserfahrung