Hund hat Geflügelknochen gefressen. Verhaltensauffälligkeiten?

4 Antworten

gefahr ist das diese Knochen splittern können nicht müssen daher beobachten und wenn da was fehlt geh ich davon aus das diese Veränderung im Verhalten dann echt klar zu erkennen ist

es ist gut das du TA verständigt hast das falls da was is dann auch schnell reagiert werden würde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gekochte Knochen (nicht nur von Geflügel) werden spröde und können splittern und dann Speiseröhre oder Magen durchstoßen. Verhaltensauffälligkeiten in Form von würgen, übergeben oder blutigen Durchfall.

Sauerkraut wurde auch schon gegeben

Sauerkraut ist unverdaulich für Hunde und wird auch so wieder rauskommen. Eventuell mit den Knochen.

Du musst Dir aber nicht allzu großen Kopf machen. Es sind Sachen, die passieren können. Meistens passiert nichts. Beobachte die Tiere die nächsten Tage etwas genauer, ob die erbrechen oder Durchfall bekommen (kann jetzt aber auch vom Sauerkraut kommen). Dann ist aber auch gut. Keine weiteren Hausmittel aus dem Internet. Die sind meistens Kontraproduktiv.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe zur Zeit 2 Hunde. Bin mit Hunden aufgewachsen.

Janne23
Beitragsersteller

Kann ich dann zur Arbeit ect. also heute erstmal nicht, aber Morgen und Freitag?

bikerfan73  07.08.2024, 17:49
@Janne23

Wenn bis morgen früh alles in Ordnung ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit eher klein, dass noch was passiert. Ich würde sagen, ja.

Meine vertragen das gut. Seit Jahren.

JustASingle  07.08.2024, 15:26

Warum bringst Du Deine Hunde über Jahre hinweg bewusst in Lebensgefahr?

dasGorg  07.08.2024, 16:45
@JustASingle

den hund unangeleint an stassenrand laufen zu lassen oist gefährlicher......

Verofant  09.08.2024, 22:11
@JustASingle
Warum bringst Du Deine Hunde über Jahre hinweg bewusst in Lebensgefahr?

Weil ich nicht jeden Mumpitz glaube, den selbsterklärte Hundeexperten im Internet 24/7 vor sich hinschwurbeln.

spikecoco  07.08.2024, 16:15

na hoffentlich ungekochte

theoretisch können geflügelknochen splittern und so schädlich sein

aber der hund meines vaters hat jahrelang solche knochen gefressen und nix passiert

die heutigen geflügel sind meist so jung geschlachtet,m da knochen nicht wirklich hard werden können

......wenn keine veränderung ist alles gut...wie gesagt wahrscheinlichkeit von problemen bei vllt 0,05 %

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung