Wie viel Zeit verbringt ihr so in der Küche?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem ich für alle Mahlzeiten jeweils den Tisch gedeckt habe, bereiten meine Frau und ich gemeinsam die Mahlzeiten in der Küche. Während mein Teil die "kalte Küche" ist, indem ich alles schneide und vorbereite, kümmert sich meine Frau um die "warme Küche". Damit ergeben sich für die Tagesmahlzeiten für einen jeden von uns folgende Arbeitszeitenm in der Küche:
- Frühstück: etwa 10 min
- Mittagessen: 30 bis 60 min
- Abendessen: 10 bis 20 min
Nach einer jeden Mahlzeit räume ich den Tisch ab, führe eine Vorreinigung des Essensgeschirrs und des Essensbestecks durch und räume alles in der Geschirrspülmaschine ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Täglich 3 Stunden würde ich sagen. Kochen ist meine Leidenschaft 👌

Das ist bei mir sehr unterschiedlich. stehe im schnitt vielleicht 45min am Tag in der Küche (15min morgens fürs Frühstück + 30min fürs Abendessen). Brauche nur dann länger wenn ich z.b. Brot backe oder an meinen freien Tage gerichte Koche die eine längere Zubereitungszeit haben (z.b. Gulasch) oder wenn ich wieder vorkoche (und einkoche) für den Vorrat und einiges an z.b. Gemüse verarbeiten muss. Da können dann auch schon mal schnell 2-5 Stunden draus werden xD

Frühstück vorbereiten - wie Brote oder Brötchen belegen, Kaffeemaschine befüllen.

Mittagessen kochen.

Abends gibt es meistens nur eine Kleinigkeit, wie Obst, Joghurt oder eine Scheibe Brot mit irgend etwas, worauf wir gerade lustig sind.

Jetzt natürlich wieder mehr Zeit, da wir ansonsten schon 2-3x pro Woche essen gehen.

So gut wie gar nicht, weil die Frau alles in der Küche macht.

danitom  02.05.2020, 15:30

Ha, ha, bist wohl ein kleiner Scherzkeks.

Shafts030  02.05.2020, 15:32
@danitom

In der schwierigen Zeit muss doch ein wenig Spaß sein, meine liebe.