Welche Küchenarten gibt es?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes Land hat seine Küchen,manches Land auch mehrere.(wie z.B. Bayrische  ,Norddeutsche ,Sächsische usw.)

böhmische küche z.b.  böhmische semmelknödel ganz normaler hefeteig ( mit milch schmekts besser ) aufgehen lassen und dann weissbrot würfel reinkneten nochmals ruhen lassen und so grapfruitgrösse in siedendes wasser geben vorsicht der geht auf die doppelte bis dreifache grösse auf, mit garn in scheiben schneiden und egal welche soße ob vanille oder senfsoße schmeckt alles   okay war viel text für diese frage aber wenn schon welche küche dann auch ein beispiel dafür   guten appetit

Ist die Frage ein Witz? Es gibt unendlich viele Küchen. Allein jedes Land hat seine typische Küche, darüber hinaus gibt es in jeden Regionen eines Landes typische Gerichte/Küche. In der Eifel ist es Döppekoche und in Bayern der Leberkäse: Deine Frage ist wissenschaftlich nicht zu beantworten; ansonsten, zähl einfach alle Länder dieser Erde durch, dann mindestens x 10, dann hast Du einen ungefähren Überblick.

Wie Lenzing schon sagte jedes Land hat seine Küche. so viel Länder wiederum  viel Regionen und auch so viel Küchen

Jedes Land hat seine eigene Küche, da könntest Du ja eine Endlosliste führen...

Selbst innerhalb Deutschlands gibt es die bayrische Küche, die schlesische Küche, die schwäbische und und und..