Wie viel Zeit einplanen Flughafen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurzstrecke? Langstrecke? Mit Aufgabegepaeck oder nur Handgepäck? Bereits online eingecheckt?
bei Kurzstrecke würde ich um die anderthalb Stunden vorher empfehlen (zwei wenn du noch Koffer aufgeben musst), bei Langstrecke drei Stunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Komm  mindestens 2 Stunden vor Abflug zum Flughafen, aber keinesfalls mehr als 3 Stunden vorher. Die Bundespolizei empfiehlt, sich mindestens 90 Minuten vor Abflug an der Sicherheitskontrolle einzufinden. Auch wenn am Flughafen zu anderen Zeiten weniger los ist, gelten diese Anreiseempfehlungen.

Das kommt darauf an, was Du am Flughafen alles machen möchtest.