Wartezeit Sicherheitskontrolle Flughafen Hamburg?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen,

Viel Erfolg für die Sicherheitskontrolle am Flughafen Hamburg solltest du aktuell etwa 30 bis 60 Minuten einplanen. Die Wartezeiten können je nach Tageszeit und Reisepassagieraufkommen variieren. Es ist immer eine gute Idee, etwas mehr Zeit einzuplanen, um entspannt durch die Kontrolle zu kommen. und einen guten Flug! ✈️🍀

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie

2 Stunden vorher sollte man am Flughafen sein, habe ich gehört. Sonst kann es knapp werden, wenn viel los ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

Gute 3-4 Stunden kommen zusammen. Natürlich spielt auch eine Rolle, wie viel am Flughafen los ist.

LottoOtto99  02.08.2024, 13:54

Im Leben nicht.

LottoOtto99  02.08.2024, 13:56
@marie07834

Du wirst garantiert nicht 3-4 Stunden an der SiKo anstehen. 4 Stunden vor Abflug ist noch nichtmal der Checkin des Fluges offen, in der Regel macht der 2 Stunden vorher erst auf.

Ich habe seit Jahren an fast keinem deutschen Flughafen mehr als 20 Minuten gewartet, in der Regel um die 5 Minuten. Ausreißer war der BER mit 30 Min bevor sie die Runway eingeführt haben aber selbst da ist es mittlerweile deutlich besser.

Xoun98
Beitragsersteller

Also wenn ich so 1,5 Stunden vor Abflug am Flughafen bin, sollte es kein Problem sein oder? Ich fliege nur mit Handgepäck.