Wie viel Zeit, um den Flughafen nach Landung zu verlassen?

5 Antworten

Kommt auf den Flughafen und deren Größe und dementsprechende Entfernungen an.

In Frankfurt solltest Du eine Stunde einplanen. Touristenflüge werden in der Pimmelakei abgefertigt und bis zum Taxistand oder zum Flughafenbahnhof kann man sich schon müde laufen mit Gepäck.

In kleineren Flughäfen können die Kontrollen und die Gepäckausgabe in einer halben Stunde erledigt sein , der Weg zum Ausgang ist nur kurz.

Wenn Du einen bestimmten Anschlußflug oder Zug nehmen willst, würde ich immer mindestens eine Stunde rechnen.Auch Verspätungen des Fluges selbst sind viel häufiger als früher.

Wenn Du nachts ankommst , es die letzte Verbindung ist ,besser schon eine Übernachtungsmöglichkeit einplanen.Allemal besser als im Terminal eine Nacht zu verbringen.

Kommt erstmal drauf an wo und was.

Und dann kommt es noch auf die Tagesform des Flughafens an.

Hab schon über ne Stunde nur am Gepäckband gestanden, oder im Flugzeug gesessen, weil kein Gate frei war.

Bin aber auch schon nach 15 Minuten draußen gewesen.

Wenn du durch den Zoll und Passkontrolle musst, gerade in den USA, 60 bis 120 Minuten.

Auf kleinen Flughäfen innerhalb Deutschlands oder Europas schaffst du das auch in 30 Minuten.

Mir anderen Worten, es kommt darauf an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Abend,

nach der Landung solltest du etwa 30 bis 60 Minuten einplanen, um den Flughafen zu verlassen. Die genaue Zeit hängt davon ab, ob du Gepäck aufgegeben hast und ob du durch die Passkontrolle musst. An kleineren Flughäfen kann es oft schneller gehen, während an größeren Drehkreuzen, wie Frankfurt oder München, auch mal mehr Zeit nötig sein kann.

Übrigens: Wusstest du, dass die Gepäckausgabe in der Regel so getaktet ist, dass die ersten Koffer etwa 15 Minuten nach dem Andocken am Gate auf dem Band erscheinen? Aber keine Sorge, falls es mal länger dauert – manchmal nehmen die Koffer einfach den "scenic route"!

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie

Kommt stark darauf an, ob Du einreisen musst und eine Einreisekontrolle stattfindet und ob Du über eine Brücke aussteigst oder noch Bus fahren musst. Ab Landung musst du schonmal mindestens 20 Minuten fürs aussteigen einplanen, Laufweg zum Baggage Claim, Wartezeit aufs Gepäck und Weg zum Ausgang. Also mit 60 Minuten kannst du rechnen um auf der sichereren Seite zu sein.