Wie viel Zeit, um den Flughafen nach Landung zu verlassen?
Hi, wie viel Zeit sollte ich einplanen, bis man den Flughafen nach der Landung wieder verlassen kann? Wie viel Zeit also für Kontrollen, Koffer holen etc., bis man aus dem Flughafen raus ist?
Ab Landungszeitpunkt, wie viel Zeit einplanen?
30 Minuten? 60 Minuten? Oder länger
6 Antworten
Kommt auf den Flughafen und deren Größe und dementsprechende Entfernungen an.
In Frankfurt solltest Du eine Stunde einplanen. Touristenflüge werden in der Pimmelakei abgefertigt und bis zum Taxistand oder zum Flughafenbahnhof kann man sich schon müde laufen mit Gepäck.
In kleineren Flughäfen können die Kontrollen und die Gepäckausgabe in einer halben Stunde erledigt sein , der Weg zum Ausgang ist nur kurz.
Wenn Du einen bestimmten Anschlußflug oder Zug nehmen willst, würde ich immer mindestens eine Stunde rechnen.Auch Verspätungen des Fluges selbst sind viel häufiger als früher.
Wenn Du nachts ankommst , es die letzte Verbindung ist ,besser schon eine Übernachtungsmöglichkeit einplanen.Allemal besser als im Terminal eine Nacht zu verbringen.
Kommt erstmal drauf an wo und was.
Und dann kommt es noch auf die Tagesform des Flughafens an.
Hab schon über ne Stunde nur am Gepäckband gestanden, oder im Flugzeug gesessen, weil kein Gate frei war.
Bin aber auch schon nach 15 Minuten draußen gewesen.
Wenn du durch den Zoll und Passkontrolle musst, gerade in den USA, 60 bis 120 Minuten.
Auf kleinen Flughäfen innerhalb Deutschlands oder Europas schaffst du das auch in 30 Minuten.
Mir anderen Worten, es kommt darauf an.
Guten Abend,
nach der Landung solltest du etwa 30 bis 60 Minuten einplanen, um den Flughafen zu verlassen. Die genaue Zeit hängt davon ab, ob du Gepäck aufgegeben hast und ob du durch die Passkontrolle musst. An kleineren Flughäfen kann es oft schneller gehen, während an größeren Drehkreuzen, wie Frankfurt oder München, auch mal mehr Zeit nötig sein kann.
Übrigens: Wusstest du, dass die Gepäckausgabe in der Regel so getaktet ist, dass die ersten Koffer etwa 15 Minuten nach dem Andocken am Gate auf dem Band erscheinen? Aber keine Sorge, falls es mal länger dauert – manchmal nehmen die Koffer einfach den "scenic route"!
Grapy
Es kommt auf das Flugzeug, auf die Größte des Flughafens und auf die Landezeit an..
In einem Großen Flugzeug sind mehr Passagiere, also auch mehr Koffer drin, die ausgepackt werden müssen.
Am Istanbul International Airport fährt alleine das Flugzeug nach der Landung fast 15 Minuten bis zu seinem Parkplatz, ganz anders als z. B. in Padaborn..
Auch kommt es auf die Zeit an.. Nachts ist weniger Betrieb als Nachmittags.
Das alles ist zu berücksichtigen. Ich würde also immer eine Gute Stunde einplanen.. Lg.