Wie viel Zahlt Ihr pro kWh?
Hab heute gesehen das ich 0.48€ pro kWh bei Lichtblick zahle.
Ich wollte mal fragen ob das aktuell ein normal Preis ist oder ob ihr deutlich weniger zahlt. Das Internet ist voll von verschiedensten Preisen deshalb wollte ich jetzt einfachmal hier direkt fragen.
bin sehr gespannt was ihr so zahlt.
4 Antworten
Dein Preis hat nichts mit Öko am Hut. 48 Cent pro Kilowattstunde waren vor kurzer Zeit noch Standard. Wenn du mal in deine Vertragsdaten schaust, dann ist das mit Sicherheit ein Preis von Ende 2022 / Anfang 2023.
Oder du bist außerhalb der Preisgarantie und hast jede Preisanpassung mitgenommen, die selten bis gar nicht nach unten reguliert wird, wenn die Preise fallen.
Selbst für Öko-Strom zahlt man aktuell um die 30 bis 32 Cent. Selbst erneuerbare Energie aus der Region kriegt man aktuell für 32 Cent. Das ist seit etwa einem Jahr Standard.
Ohne Preisgarantie schwanken die Preise aktuell zwischen 23 und 27 Cent. Da muss man halt schauen, was einem wichtig ist. Ich kaufe keinen Strom ohne Preisgarantie. Das muss aber jeder selbst wissen.
bei mir in Südbayern kostet der Strom leider auch 0,48 Cent für 1 kWh. Das ist so, weil einmal der Arbeitspreis auf 0,32 Cent für kWh gestiegen ist und der Grundpreis für Strom auch auf 160 Euro pro Jahr.
Naja, bei Lichtblick zahlst du halt das „Öko“ mit - ist ähnlich wie mit biogemüse - muss jeder selbst entscheiden ob er das kann und will
Ansonsten bin ich von LB zu eon gewechselt und zahle jetzt gute 20% weniger - ABER auch eben kein Ökostrom mehr
Ne, weniger - aber ich meine das der Jahresbeitrag dafür etwas höher war oder so - dann aber der neukundenbonus wieder runter und mir war ein Betrag wichtig der jeden Monat kündbar ist
Ich mach das immer über Check.24
Ahh vielen Dank für die Infos. Werde mich mal nach nem neuen Anbieter umschauen
Rd. 30 Cent, für die von den Schwarzwaldrebellen aus Schönau.
Also bei 48 Cent pro kWh ist mir der Ökostrom egal. Also zahlt zu jetzt etwa 37 Cent ?