Wie viel würde ein Klempner kosten?
Hallo,
leider stimmt was mit dem Abflussrohr nicht, immer wenn die Waschmaschine abpumpt kommt Wasser im Waschbecken hoch und es gluckert wie verrückt, sowohl im Bad als sogar mittlerweile auch schon in meinen Zimmer. Das Bad ist direkt neben meinem Zimmer. Ich hatte das auch schon weitergegeben und es kommt auch ein Handwerker, wo ich mich schon frage wieso ein Handwerker?!
Ich habe das Gefühl die Sozialarbeiter spielen das alles runter und dann heißt es wahrscheinlich auch wieder das sei normal.... ich sehe es schon kommen. Deswegen würde ich gerne einen Klempner anrufen, doch jetzt ist die Frage wie teuer das wäre?
Danke für eure Antworten.
2 Antworten
Ist nicht dein Problem. Wende dich wiederholt an deine Betreuer und wenn die es nicht verstehen, an den Träger der Einrichtung. Lass dir zumindest schriftlich bestätigen, dass du den Mangel gemeldet hast.
Gespart werden muss überall. Hausmeisterdienste sind in den Unterbringungskosten (u.a. Miete) bereits einkalkuliert. Hausmeister können manches erledigen, so auch allgemeine Kleinstreparaturen. Größere Reparaturen, Erhaltungsmaßnahmen durch Fachfirmen, gehen auf Kosten der Eigentümer/Betreiber
Ob einfache Maßnahmen bei einer Rohrverstopfung ausreichen, müssen andere einschätzen. Fachfirma kostet durchschnittlich 60,- pro Arbeitsstunde plus Material und Anfahrt, zzgl. Mwst.
Jedenfalls ist eine behobene Rohrverstopfung billiger als eine Überschwemmung.
Behalte bitte die Nerven und lasse dich nicht auf was ein, wofür du weder Schuld noch Verantwortung trägst. Wünsche dir das Beste.
Da bahnt sich vermutlich eine Rohrverstopfung an.
Für sowas sind Rohrreinigungsfirmen besser als Klempner.
Das kann sehr teuer werden. Einige hundert Euro.
Du wohnst zur Miete?
Nein, ich wohne in einem ambulanten betreuten Wohnen.
Ich bezahle das ja nicht sondern das Sozialamt, aber ich bin echt kurz davor eine Rohrreinigungsfirma zu rufen, du meinst das würde hunderte von Euros kosten?
Bis ich halt eine Wohnung gefunden habe, möchte ich mich da wohl fühlen aber das geht nicht wenn sich um nichts gekümmert wird. Ich bin auch kurz davor mir vorübergehend eine andere Bleibe zu suchen
Ich brauche alle paar Jahre mal eine Rohreinigungsfirma. Hat bisher immer so 150 - 200 €. Das ist aber schon ein "Freundschaftspreis".
Könnte man sich da mal erkundigen wegen den Kosten ggf mal anrufen und nachfragen?
Bei einer Firma in deiner Nähe kannst Du anrufen. Die Firma die bei mir immer kommt wird dir nichts nutzen weil mit Sicherheit zu weit entfernt;-)
Könnte man sich da mal erkundigen wegen den Kosten ggf mal anrufen und nachfragen?
Sicher kannst Du anrufen, ich würde aber einen vor Ort nehmen und keinen aus dem Internet, vor allem nicht gleich einen der ganz oben steht, denn das sind meist dubiose Firmen mit schlechter Leistung und hohen Preisen!
Nicht Vorort, sondern vor Ort, also aus der Stadt oder dem Ort kommend! Bist Du nicht das mit der Koenic Waschmaschine, Läuft sie noch?
Im Moment lasse ich sie lieber nicht laufen bis jemand da war nochmal
Die sagen aber immer das sei normal...heute kommen 2 Männer nochmal, weiß gar nicht wie ich ihnen das erklären soll. Hab auch Videos gemacht