Wie bekommt man seinen Rasierer aus dem Abflussrohr?

3 Antworten

Wenn du ihn von oben nicht raus bekommst, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als das Rohr, den Siphon auszubauen.

Shoegazer
Beitragsersteller

Habe ich auch überlegt, aber ich habe Angst, dass dann dann Bad bald unter Wasser steht!

YesWeCant  15.06.2021, 10:37
@Shoegazer

Da brauchst du keine Angst haben, wenn du den Siphon abnimmst, stellst du eine Wanne oder Eimer drunter, so dass das Wasser welches sich darin befindet aufgefangen wird. Solange der Siphon ab ist, solltest du halt oben den Hahn nicht aufdrehen.

Wenn du dich daran hälst, sollte es keine Überschwemmung geben.

Es gibt so lange dünne Greifer, die hinten einen Knopf haben, der vorne eine Kralle ausfährt, mit der man dann etwas greifen kann. Damit geht sowas problemlos. Ansonsten das Rohr kurz abschrauben.

Shoegazer
Beitragsersteller

Was sind das für Greifer? Welche meinst du?

Shoegazer
Beitragsersteller

Du meinst jetzt aber nicht die Greifzange oder?

JTtheUnicorn2  15.06.2021, 11:12
@Shoegazer

Ja gut, damit gehts jedenfalls, muss man halt nur kaufen, falls man das nicht zuhause hat.

Siphon lösen, Griff rausnehmen, fertig. Anleitungen dazu gibt es ohne Ende im Netz, resp. Youtube. Da kannst du vielleicht auch gleich mal die Dichtungen erneuern. Zwei Fliegen mit einer Klappe.