Wie viel Wissen liegt jenseits unserer Vorstellungskraft?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke schon, dass es endlich ist. Aber es liegt so wie Wissen jenseits unserer Vorstellungskraft, dass wir uns das wahrscheinlich nicht mal mehr vorstellen können.

Wir Menschen sind in unserem Bewusstsein sehr eingeschränkt. Wir können ausschließlich mit Sachen arbeiten, die wir irgendwann mal irgendwie erlebt haben. Unsere Erlebnisse werden in unserem Ego gesammelt und das Ego formt wie wir denken. Dadurch sehen wir die Welt quasi durch einen "Filter".

Um zu sehen, was man eigentlich nicht sieht, müssen wir lediglich unser Ego eliminieren. Das sprengt dann aber fast unseren Verstand.

So wie ich das sehe hat es einen Sinn, dass wir sehr viel nicht sehen. Das macht das Leben auch irgendwie spielerisch. Ich bin mir auch sehr sicher, dass niemand alles Wissen will. Sonst wäre die Welt bestimmt nicht so, wie sie ist

Das ist gut :) Mit Sicherheit mehr als wir bisher wissen.

Wenn Du Dir veranschaulicht und vergegenwärtigst, dass der Mensch nur 10 Prozent der Kapazität seines Gehirns nützt und umsetzt, so kannst Du davon ausgehen, dass ein gewaltiger Teil an Wissen jenseits unserer Vorstellungskraft existiert!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wie entstand Quarks, die kleinste Einheit im Universum, noch kleiner als Proton.

Bis zum Atom kann ich die Enstehung des Universums noch einigermaßen logisch nachvollziehen