Otto will ne saftige Anzahlung von 500 Euro?
Also ganz ehrlich für was wähle ich Ratenzahlung aus wenn so ein Müll kommt. Ist jenseits meiner Vorstellungskraft...
6 Antworten
Jede Firma hat ein Interesse daran, dass Kunden ihre Verträge (Kredite) einhalten.
Du hast etwas bestellt, was anscheinend 3000 Euro kostet und möchtest es finanzieren.
Wenn Deine Bonität nicht ausreichend ist und die finanzierende Bank (oder das System) sagt "Nööö, ist nicht" oder "Nur gegen Anzahlung" - wird das seine Gründe haben.
Es wurde generell schon korrekt erwähnt, dass eine Finanzierung eines PCs nicht immer sinnvoll ist, Ausnahme wäre, wenn es vielleicht über 6 Monate geht.
Eine Finanzierung über 3 Jahre und mehr ist sinnfrei, da pro Jahr der PC etwa 1/3 des Wertes (neu Wertes verliert) und nach dem 3. Jahr vielleicht maximal noch 20-25 % vom Ursprungswert wert ist.
nun, dann dürfte das Objekt auch jenseits deiner Finanzierungsmöglichkeiten sein.
Kredit (oder Ratenzahlungen) sollte man nur bei Wohnungs/Haus eigentum haben,notfalls noch für ein Auto (notfalls).
Wenn man sonst nichts finanzieren kann, muss man sparen drauf, oder second Hand kaufen.
Ich würde es lieber ohne versuchen. second Hand Autos gibt es genügende. Insofern kann man es sich anders einrichten. Ansprüche runterschrauben. Also immer okay - nein damit bin ich nicht einverstanden.
Ich hatte auch 15 Jahre lang gebraucht Wagen auch teilweise mit Finanzierung
Heute würde ich mir ums Verrecken keinen gebrauchten mehr Kaufen
allein schon die hohen Reparatur kosten die ich jetzt so gut wie nicht mehr habe zeigen das es richtig war
da hatten wir mehr Glück, meine Familie dann auch. Auch von meiner Freundin weiss ich, dass die zufrieden waren.
Dann hatten wir Jahreswagen, das war auch gut.
Aber es ist okay für mich, wenn Leute das auf Kredit kaufen - echt. Ich habe mal mitbekommen von einem, der einen Laden für Sport hatte und viele Stammkunden, dass einige seinr Stammkunden urlaub auf kredit bzw, Ratenzahlung kaufen. Stell dir das mal vor.
Deine Frage ist schon ein Tage alt, aber wenn OTTO eine Anzahlung will, dann haben sie Auskunft eingeholt (Schufa), wenn man die Waren per Kredit finanzieren will.
Es ist jedem seine Sache, aber wenn man heute alles über Kredite finanziert und dann kommt was dazwischen, dann kann es teuer werden.
Wenn sein altes Gerät noch funktioniert, dann spart man ein paar Monate und dann hat man das Geld zusammen und kann es kaufen und gleich mitnehmen.
Jenseits der Vorstellungskraft? Heute weiß man doch, dass bei Ratenzahlung erst mal überprüft wird, ob der Kunde auch der Bonität statthält.
Die meisten machen alles über Ratenzahlungen, fängt schon beim Handy an.
Beim Autokauf kann man das noch nachvollziehen.
Bei Neukunden nicht unüblich bei Otto
versuch doch Woanders auf Raten zu zahlen
wäre eh vernünftiger Otto ist Schweine Teuer und bei Raten Zahlung wird zudem ein Zinssatz von 15% veranschlagt
Dann ruf doch dort mal an und kläre die Sache ab !
Auto braucht man Oft um Arbeit zu bekommen hier ist ein Kredit immer Ok