Denkt ihr, alle Erzählungen über das Jenseits sind nur Märchen?

Nein 55%
Ja 45%

22 Stimmen

10 Antworten

Ja

Simpler Schachzug. Wir machen uns Gedanken, wenn wir vor etwas Angst haben. Es ist in jeder Hinsicht besser, wenn wir auf die jetzigen Dinge konzentrieren. Der Tod wird schon nicht davonrennen und kommt sicher schneller als man gucken kann. Bis dahin wirst du schon sehen;). Immerhin sind die meisten Menschen, die je auf diese Erde gelebt haben ja tod. Da bringen ein paar nahtoderfahrungen auch nicht viel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Märchen ist jetzt nicht der richtige Begriff.

Man sollte sich einfach an Fakten halten. Damit kommt man am besten durch das Leben.

Für ein Jenseits gibt es aber keine Fakten. Nichts.

Es ist von daher vernünftig, nicht von der Existenz von sowas auszugehen.

Nein

Ich glaube nicht das die Leute die kurzzeitig klinisch tot waren, oder eine Nahtoterfahrung hatten, lügen. Oder das ihre Erzählungen nur Einbildung waren. Ich glaube das da "auf der anderen Seite", oder wie auch immer man es sagen will, mehr ist. Ich bin natürlich auch kein Experte und kann nur mutmaßen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man kennt die Höhen und Tiefen des Lebens.

Nein

Ich denke schon das dort etwas ist aber was auch immer es ist, ist jenseits unserer Vorstellungskraft und unserem Verständnis von Realität Raum und zeit

Nein

Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie).

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Facebook Pixel