Wie sehen deiner Meinung nach Himmel und Hölle aus?

Diese Frage ist nur für Leute, die wirklich an das Jenseits glauben! daher sind Antworten wie "das glaube ich nicht" für mich wertlos!
wie stellst du dir vor wie himmel und hölle aussehen wo du für immer bleiben musst?

8 Antworten

Ich gehe davon aus, dass meine Fantasie nicht dafür ausreicht um es mir einigermaßen adäquat vorzustellen.

Als einzelnes Beispiel sei genannt, dass ich vermute dass wir im Himmel ultraviolette Farben sehen werden können, vorstellen kann ich mir diese Farben jedoch nicht.

Den Himmel hab ich mir immer schön vorgestellt. Engel die zusammen oben im Himmel ihr Leben weiter führen und glücklich sind. Auf ihre lieben auf der Erde aufpassen und sie beschützen.

Bei Hölle hab ich mehrere Vorstellungen. Entweder man leidet im Feuer oder da sind einfach alle ,,schlechten" Menschen beisammen und machen ihr Unsinn in der Hölle weiter. Also ohne Bestrafung

Warum hast du deine Frage als Quellcode gestellt?

Ich glaube durchaus, aber nicht unbedingt an Himmel und Hölle. Nennen wir das eine mal "Paradies":

Entweder ist es genau so, wie ich es mir vorstelle. Also wo es nur Dinge gibt, die ich mag und nichts was ich nicht leiden kann. Oder alle Menschen leben auf einer paradiesischen Erde, ohne Konflikte, ohne Hunger, ohne Gewalt.

An die Hölle glaube ich nicht. Bzw. denke ich eher, dass manche Menschen die Hölle auf Erden kennengelernt haben. Zum Beispiel Insassen von Konzentrationslagern. Aber an eine Hölle mit Feuer und Lava glaube ich nicht.

Der Himmel kann wunderschön sein beim Sonnenauf- oder Untergang. Der Himmel kann schwarz sein vor Gewitterwolken. Wenn Du hoch im Himmel bist und aus dem Flugzeug springst merkst Du wie kalt es oben ist. Du fällst im freien Fall dem Erdboden entgegen aus dem Himmel und entscheidest wann Du die Reißleine ziehst und der freie Fall geht in ein Schweben über.

Ich stelle mir alberne religiöse "Götterteufel" und "Himmelhöllen" überhaupt nicht vor, diese absurden Phantasien überlasse ich Anderen.