Wie viel Wiederholungen beim Definition Phase?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das man in einer Definitionsphase mehr Wiederholungen machen soll, als in der Aufbauphase ist Quatsch. Trainiere weiterhin so schwer wie möglich im Bereich 6-10 oder max. 12 Wiederholungen. Du wirst im Laufe der Diät zwangsläufig etwas an Kraft verlieren, was aber nicht weiter tragisch ist. Um mehr Kalorien zu verbrennen, könntest du Intensitätstechniken wie Supersätze, Reduktionssätze etc. sparsam einbauen. Auch die Pausenzeiten zwischen den Sätzen kannst du verkürzen. Cardiotranining ist zwar langweilig, aber hilft ebenfalls zusätzliche Kalorien zu verbrennen. Damit du in der Diät nicht zu viel Muskelmasse einbüßt ist eine proteinreiche Ernährung wichtig.

Nein tut es nicht. So wirst du eher einen Teil deiner zuvor aufgebauten Muskeln wieder abbauen. Wiederholungen im Hypertrophiebereich lassen, eher sogar einen Satz weniger machen und das Gewicht halten, du wirst in der Regel ja schwächer durch dein Kaloriendefizit welches hauptsächlich über die Ernährung erreicht werden sollte.

Naja mit über 12 wh Trainierst du die Muskel ausdauer sprich deine Muskel werden schön mit Blut durch gepumt dammit du das nächste mal mehr schaffst wenn du nur breite arme haben willst mach 5-8 wh da sind wir im Hyphatrohie berreich.

Aber noch wichtiger als das Training(30%) ist die Ernährung(70%) Ess viel Proteine bisschen Kohlenhydrate und wenig Fett dann wird das schon.

Viel Erfolg!

Akaev
Beitragsersteller

Danke

Naja fettverbrennen würd ich eher aufm rad, laufband, ...