Fitness mit 16 . Ist mein Wachstum gefährdet?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kann dich erst mal beruhigen- durch moderates krafttraining gefährdest du dein wachstum nicht- man geht davon aus, dass schweres gewichtheben das wachstum bei heranwachsenden schädigen kann- ich trainiere seit ich 15 jahre alt bin, mache seit dem 18. lebensjahr extensiv powerlifting und bin über 1,90m groß geworden ;)

eiweiß ist der grundbaustein des lebens und wird dich in deiner entwicklung ganz sicher nicht schädigen

rovercraft wieso kopierst du dein halbwissen nicht ins teletubbyforum? wie kann man denn allein schon 50-60g eiweiß für alle menschen pauschalisieren- haben denn alle den gleichen energiebedarf, die gleichen körperlichen vorraussetzungen und entwicklungen? und deinen link vom bayerischen fernsehen... was soll das? soll das irgendein beleg für die richtigkeit deiner aussage darstellen? dann poste ich demnächst regeln im erziehungsforum und belege das mit ausschnitten der supernanny von rtl und kann endlich dank "mitten im leben" alle haushalte deutschlands analysieren- weil die sind ja dann alle gleich kam ja im fernsehen...

richtig ist das ein supp bei einer ausgewogenen ernährung unnötig ist, gehe in den wiederholungen ein bisschen nach oben- 8- 12 bei moderatem gewicht mit hauptaugenmerk auf die motorik- es bringt dir nichts schwere gewichte umherzuschleudern bei mieser technik und dann läuft der laden- macht keine wissenschaft draus- alles kann man sowieso nicht richtig machen ;)

Deine Grösse hat nichts mit dem Training zu tun. Ausserdem kannst Du ja noch wachsen.

Kein Wunder, dass du kleiner bist als deine Freunde. Du bist zu jung für Solches Muskeltraining und vor allem zu jung, Eiweißpräparate zu dir zu nehmen. Du solltest mit dem Training deutlich runterfahren und wenn es sein muss nur natürliche Eiweiße zu dir nehmen, z.b. Eier oder Fleisch.

Ich will dir jetzt wirklich nicht den Spaß am Sport vermiesen sondern dir nur empfehlen, weniger zu machen, weil dein Wachstum wahrscheinlich genau dadurch beeinflusst wurde.

Fang ruhig an , aber übertreib es nicht mit den Gewichten , das von dir genannte Wheyprotein ist gut , nimm es einmal nach dem Training zusammen mit Dextrose Mit deinem Wachstum hat das nichts zutun , übertreib es nur wie gesagt nicht mit den Gewichten am Anfang lass sich deinen Körper , deine Gelenke deine Sehnen, dein Nervensystem erstmal daran gewöhnen bevor du ihn direkt überlastest , falls du auf diese Tipps eingehst, wirst du dein Wachstum nicht beeinträchtigen. Etwas was nachweislich deinen Wachstum direkt stoppen würde , wären Anabole Steroide , von denen solltest du dich sowieso fernhalten! Dann brauchst du dir auch keine Angst um deine Gesundheit machen.

Ps : Trink genug Wasser! Wichtiger Faktor..

Das macht nichts. Ich kenne jemand der in dieser branche arbeitet der sagte es sei kein Problem.