Muskelaufbau mit Kraftausdauer

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muskeln abbauen (Muskelatrophie) und Deine Muskulatur wirklich auf Ausdauer (reine Ausdauer, nicht Kraftausdauer) trainieren tust Du nur, wenn Du weniger als 15% Deiner Maximalkraft einsetzt.

Mit Muskelaufbau-Training kannst du auch Fett verbrennen, man muss nicht im höheren Wiederholungsbereich trainieren, wenn man Fett verbrennen will.

Auch bei Kraftausdauer-Training werden Muskeln aufgebaut, aber nicht so schnell, wie bei Hypertrophie (Muskelaufbau) Training

Nein Muskeln abbauen wird es nicht. Für den Muskelaufbau eignet sich am besten ein gewicht das man mind. 6-8 mal heben kann. Dann ist der Muskel voll ausgelastet. ein gewicht dass du 15-20 heben kannst wird deine muskeln zwar nciht so schnell aufbauen aber definitiv nicht abbauen!

Muskeln werden aufgebaut jedoch sehen nicht so groß aus wie beim Bodybuilding