Wie viel Wasser für 100kalorien verbrennen?

5 Antworten

Wie viele l/ml muss ich Wasser trinken um ca 100 Kalorien zu verbrennen?

Ob Du 100 ml oder 10 Liter trinkst ändert nichts an Deinem Kalorienumsatz. Durch Wassertrinken wird keine Energie umgesetzt.

Wenn Du 6,6 Liter Eiswasser trinken würdest, würde der Energieaufwand zum Erwärmen des Eiswassers etwa 100 kcal betragen: https://www.fettrechner.de/info/news/post/hilft-eiswasser-beim-abnehmen

Alex

Wasser hat keine Kalorien, und du musst dafür nicht extra was verbrennen.

Der Körper braucht das Wasser sonst dehydrierst du!

Trink bitte genug, davon wird man nicht dick, vor allem nicht durch Wasser !!

Xela16  09.08.2021, 18:33

Zu viel Wasser kann auch schaden, man wird zwar nicht dick, aber eine man kann eine Wasservergiftung/Hyperhydration bekommen. Hyperhydration kann man schon bei 5 Litern in wenigen Stunden bekommen. Bei schweren Verläufen (also nochmehr Wasser) endet sowas mit Koma oder gar dem Tod!

Falls du dich zu dem Thema mehr informieren willst, geh doch einfach mal auf die Seite:https://www.daserste.de/information/wissen-kultur/w-wie-wissen/sendung/2008/wasservergiftung-102.html

oder Google: Hyperhydration

viele Grüße Xela

Sarin839779  09.08.2021, 19:37
@Xela16

ich habe gesagt dass sie lediglich genug trinken soll, natürlich kann man da ne Vergiftung bekommen aber sicher trinkt kein Mensch so viel jeden Tag. Sie frage Bezug sie auf Die Sprit Aktivität bei Wasser

MarcusDidius  26.12.2021, 14:36
@Xela16

In einem Forensic Kurs hab ich mal gelernt, dass diese Todesursache tatsächlich eine Rolle spielt: Bei iditotischen Wettbewerben wer am meisten drinken kann ohne auf die Toilette zu gehenj.

Xela16  11.01.2022, 18:11
@MarcusDidius

Ja hab ich auch schon gehört. Da kann man wirklich nur den Kopf schütteln. Wie kommt man auf sowas?

du gibst als Ziel Kalorien an - also die "kleinen" Kalorien,

heißt 1ml Wasser um 1°C erwärmt benötigt/ verbraucht 1 Kalorie, 1ml 20°C warmes Wasser auf 40°C in der Niere gebracht, verbraucht demnach 20Kalorien,

==> 5ml 20°C warmes Wasser auf 40°C gebracht verbraucht 100Kalorien

==> 50ml verbrauchen dann 1000Kalorien oder 1 Kcal

Pro Gramm Wasser welches um 1 Grad Celsius erwärmt wird, wird eine Kalorie benötigt.

17 Grad kaltes Wasser verlässt Deinen Körper mit 37 Grad, muss also um 20°C erwärmt werden.

Also 50 Liter für 100 kcal.

Mit Wasser verbrennst du keine Kalorien, damit regst du lediglich nur deinen Stoffwechsel an.