Wie viel verdient ihr (Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Ich bin Schüler, ich verdiene nichts! 33%
Ich verdiene 2200,01€ bis 3100€ 19%
Ich verdiene mehr als 3100€ 17%
Ich verdiene 1300,01€ bis 2200€ 15%
Ich verdiene 500€ bis 1300€ im Monat 13%
Ich arbeite als Aushilfe (weniger als 500€) 4%
Ich beziehe Hartz 4 0%

14 Antworten

Ich verdiene 1300,01€ bis 2200€

Alter: 32
Wohnort: Bremen
letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Technischer Assistent für Informatik (2011)
Berufserfahrung: ~7 JahreVorbildung: Fachabi
Grösse der Firma: 15 MA
Branche der Firma: Intralogistik
Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40
Arbeitsstunden pro Woche real: 45Gesamtjahresbrutto: ~38k (32,1k Grundgehalt + Rufbereitschaft, je nach aktuellen Verträgen)Anzahl der Monatsgehälter: 12Anzahl der Urlaubstage: 25Sonder- / Sozialleistungen: -
Variabler Anteil am Gehalt: Reisekosten und je nach Ergebnis "Weihnachtsgeld"
Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Software- und Datenbankentwicklung/Administration (Oracle, Web, C(++)), Projektleitung und User-Support

Macht Netto aktuell round about 2k im Monat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Ste2508  04.01.2019, 21:57

Ausführlicher geht's kaum

apachy  05.01.2019, 08:09
@Ste2508

Ist kopiert, aus einem Fachforum, wo für sowas ein entsprechendes Template vorgegeben wurde, denn sonst ist ein direkter Vergleich quasi unmöglich, dafür sind da einfach zuviele Faktoren enthalten.

FragestellerX01  11.01.2019, 15:54

Cooler Beruf:) mein Abschluss hätte dafür nie ausgereicht:)

apachy  11.01.2019, 16:03
@FragestellerX01

Ging mir ähnlich. Habe noch einmal alles nach gemacht. Ursprünglich einen Hauptschulabschluss nahe der 5 gehabt im Schnitt, schlicht weil das Interesse gefehlt hat in der Jugend und man andere Sachen im Kopf hatte. Dann nochmal Real, die schulische Ausbildung und nen Fachabi nachgemacht. Ist ja hierzulande alles relativ leicht und kostenfrei möglich.

Ich bin Schüler, ich verdiene nichts!

Ich bin zwar Schüler aber du musst beachten dass einige ihr Einkommen gar nicht so pauschal benennen können wenn man selbstständig ist :) das ist von Montat zu Monat komplett verschieden mit unterschieden von tausenden Euros

Ich verdiene 1300,01€ bis 2200€

Normales Gehalt in einem Ausbildungsberuf. Zu zweit kommen wir auf 4000-4500 netto, was völlig ausreichend ist.

Ich verdiene 500€ bis 1300€ im Monat

Ich bin Azubi im ersten Lehrjahr. Verdiene c.a 900 Netto im Monat

Ste2508  04.01.2019, 05:29

Heftig was ein Azubi heutzutage bekommt. Ich bekam damals 300 DM

Bonye  04.01.2019, 21:54
@Ste2508

Aber auch die Kosten haben sich entsprechend entwickelt, oder?

Ich verdiene mehr als 3100€

Mich würde immer noch der Sinn dieser Abstimmung interessieren.

Die Mehrheit meines Einkommens fließt nicht aus dem Gehalt zu, dass ich als GGF beziehe, sondern aus Gewinnen meines Unternehmens und Kapitalerträgen, sowie Vermietung.

Zählt das mit rein?