Wie viel Traubenzucker ist zuviel?

2 Antworten

Hallo, wenn man nur selten Traubenzucker ißt, kann man durchaus mal 3 Plättchen auf einmal nehmen.Gerade bei Prüfungen kann das die Konzentration und das Wohlbefinden steigern.Ich selbst nehme 2 bis 3 Plättchen zu mir, wenn ich zum Beispiel Samstags zum Einkauf in einer Großstadt bin und durch die vielen Menschen und die Reizüberflutung gestreßt bin.Täglich sollte man ohne Bedarf keinen Traubenzucker zu sich nehmen; ich glaube, das ist einleuchtend. Viele Grüße von Wolle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Zucker Dextrose was eigentlich nur Glukose ist, wird sehr schnell wieder abgebaut. So Traubenzucker generell bringt für Klausuren wenig. Dennoch ist es wie mit allem Zuckerhaltigen. In den kleinen Mengen ist es aber unbedenklich.

diehar144
Beitragsersteller

Also brauch ich mir keine Sorgen machen

Jjonas16  05.10.2021, 17:43
@diehar144

Nicht wirklich viel bis auf es nicht zu Übertreiben. Ich hab manchmal eine Packung gegessen und da ist nicht passiert.