Sind Tomaten in größeren Mengen gegessen, schädlich für ein Kleinkind?

5 Antworten

ich glaub nicht, sind Tomate also Gemüse nicht eigentlich gesund, schaden tut es bestimmt nicht.

fhuebschmann  13.06.2015, 23:48

Eine Tomate ist kein Gemüse

Tomaten sollten kein Problem sein, Karottenvergiftungen gab es aber schon (Vitamin A)

Also Säuglinge bekommen einen wunden Popo von zu viel Tomaten, meine ich mich zumindest zu erinnern. Was heißt bei dir Kleinkind? Falls du den Strunk meinst das ist sehr unwahrscheinlich.. Hab ne Zeit als Kind fast nur tomatenbrot und gurkenbrot gegessen. Aber ne tomatenvergifgung hatte ich nie

Man sollte das Grüne auf jeden Fall entfernen, also da, wo der Stiel dran war.

Was heißt "in größeren Mengen"? Giftig ist bein Tomaten nur das Grüne, dort wo der Stiel sitzt und davon muss man/frau/kind ein Kilo essen um sich zu vergiften.