Ohne essen ins Krafttraining?

4 Antworten

solang du über den Tag verteilt genug isst und im Training auch so Energie hast, ist das kein Problem. dein Körper sagt dir schon, was du brauchst. allerdings würde ich spätestens nach dem Training was Vernünftiges essen, um die leeren Speicher wieder zu füllen. dein Körper ist nicht blöd, wenn keine Energie da ist, steckt er auch keine Energie in den Muskelaufbau.

außerdem geht es hier vor allem um Gesundheit, und dafür brauchst du Kohlenhydrate, Proteine und Fette, genauso wie genug Obst und Gemüse

selbst wenns ne Umstellung ist, auf eine gute Ernährung zu achten, lohnt es sich am Ende immer. auch für nachhaltigen Trainingserfolg.

Wie du schon indirekt gesagt hast, die Energie geht Flöten.. solange du dich nicht extrem schlapp fühlst ist das kein Problem. Solltest nur danach was essen.

Die Energie fehlt dir nur, hauptsache du isst nach dem Training was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, hast halt kaum Energie, wenn du kaum Kohlenhydrate zu dir nimmst, also trainierst du automatisch mit weniger Kraft, glaube ich.