B2 Französisch?

2 Antworten

Sprachkurse...

Am intensivten sind Sprachkurse i.d.R. in einem Land, in dem die Sprache auch gesprochen wird.

Da gibt es intensiv Sprachkurse, bei denen man dann viele Stunden pro Woche Unterricht hat. Sinnvollerweise würde ich dann aber einen Sprachkurs machen, bei dem am Ende ein offizielles Zertifikat erteilt wird, also nach entsprechender Prüfung. Du wirst das Niveau ja nachweisen müssen.

Wenn es langsamer sein darf, bieten auch Volkshochschulen Sprachkurse an. Die sind halt deutlich günstiger, dafür i.d.R. auch nicht so intensiv. (Mein VHS Sprachkurs ist z.B. pro Woche 90 min. Seit Januar 2023 (inkl. Ferien analog der Schulferien) dabei und nun demnächst A2 Niveau beendet. (Als kompletter Anfänger angefangen).

Dauert also I.d.R. länger. (Ich lerne die Sprache aber auch nur Just for fun)

Da wird auch nichts zertifiziert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spreche fließend Englisch und lerne Dänisch

Einen Sprachkurs in Frankreich belegen

Puffyy123
Beitragsersteller

Okay und wie lange würde dieser Sprachkurs gehen?

ymarc  12.06.2024, 19:40
@Puffyy123

B1 zu B2 = 8 bis 12 Wochen je nach Intensität

Puffyy123
Beitragsersteller
@ymarc

Kennst du da zufällig Organisationen, die sowas anbieten?

ymarc  12.06.2024, 20:28
@Puffyy123

Alle französischen Universitäten (Besancon, Dijon, Caen, ...) und viele Sprachschulen z.B in Nizza, Cannes, la Rochelle, Brest, u.v.a Suche centres de FLE