Wie viel Speicherplatz braucht das gesamte Internet?

4 Antworten

Knochendochen13
Beitragsersteller

Das sind aber Daten für die jährlich generierten Datenmenge in den Jahren 2018 und 2025, aber nicht für die gerade existierende Datenmenge im Internet.

dafür gibt es wahrscheinlich keine einheit für

  • Es ist nicht eine bestimmte Menge, denn sie wächst exponentiell
  • Alle zwei Jahren kommen etwa gleichviele Daten hinzu, wie in all den (immer mehr) Jahren zuvor schon generiert wurden.

Knochendochen13
Beitragsersteller

Natürlich ist es eine bestimmte Menge zu einem Zeitpunkt., das wird durch exponentielles Wachstum ja nicht ausgeschlossen.

atoemlein  07.07.2019, 02:06
@Knochendochen13

Genau. Aber dann musst du sagen, dass du genau jetzt meinst. Oder jetzt. Oder jetzt.
Die Frage klingt so, als fragtest du nach etwas Statischem.

https://www.live-counter.com/wie-gross-ist-das-internet/

15,466748 Zettabyte.

Bzw. 15466,748 Exabyte

15466748 Petabyte

15466748000 Terabyte

15466748000000 Gigabyte

Mehr braucht man glaube ich nicht. Wie verlässlich diese Zahl ist, weiß ich nicht. Höchstwahrscheinlich aber ziemlich ungenau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.

Knochendochen13
Beitragsersteller

Ich habe wir schon gedacht, dass die Zahl sehr groß ist, aber so groß hätte ich nicht erwartet! Wahnsinn auch wie viel da pro Sekunde dazukommt.