Warum braucht Google Fotos so viel Speicherplatz?
Mein Handy meint seit einiger Zeit, dass ich nicht mehr viel Speicherplatz habe. Laut Speicher verbraucht Google Fotos sage und schreibe 75 GB Speicherplatz von 128. Davon sind 99% "Nutzerdaten".
Ich habe mir eben mal die Mühe gemacht und alle Fotos in meiner Gallerie auszuwählen. Wenn ich diese löschen würde, wären das "nur" 18 GB, die ich wieder frei hätte.
Woher kommen also diese anderen 50+ GB an Speicherplatz? Und kann ich den auch wieder loswerden?
3 Antworten
Die Bilder auf dem Handy können weg.
also ich würde in dem Fall mal komplett syncronieren mit meiner Cloud und dann ALLE Bildchen aufm Smartphone löschen und schauen, wie es dann ausschaut.
Ob DU das machen willst oder nicht... bleibt Dir überlassen
Vermutlich holen die ganzen Messenger die Du nutzt nen Haufen Bildchen-Platz ein, die speichern ja schließlich jeden Mist ab
Google Fotos ist eine App, die Fotos und Videos in deinem Google Account speichert, 15 GB standardmäßig frei. Was du meinst, ist wohl deine lokale Fotoapp von Android
Nene, ich habe ein Google Pixel und benutze auch nur den Google Fotos App. Nur da sind meine Fotos, aber diese würden bei Löschen nur 18 GB Speicherplatz freimachen