Wie viel soll ich für den Transport vorschlagen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auch auf die Gesamtmenge an.

Wie oft muss er denn fahren? Mit Anhänger?

Kein Tragen, weil ich im EG wohne.

Wer trägt das dann...?

Aniqua
Beitragsersteller

Er hat einen Transporter. Den Schreibtisch kann ich zerlegt selber rausstellen, es sind noch ein Fahrrad, 2 Koffern und 2 Taschen. Ich denke, er wird nur einmal fahren müssen.

DaKaBo  28.05.2024, 11:27
@Aniqua

Als Beispiel: Bei unserem Baumarkt vor Ort zahlst du für einen Transporter (allerdings ohne Fahrer) 10 € pro Stunde plus 0,39 € / km.

Ich würde ihm 50 € bieten, weil er ja auch seine Zeit "opfert". Er kann dann immer noch sagen "viel zu viel". Ich persönlich bleibe immer nicht gern was schuldig oder stehe dann als Geizkragen da...

Aniqua
Beitragsersteller
@DaKaBo

Das war auch mein erster Gedanke.

Frag Ihn was er haben will , schaffe klare Verhältnisse . Ev steht er auf Dich und machts Umsonst

Aniqua
Beitragsersteller

Aber er fragt mich. Mit welchen Kosten soll ich rechnen?

jloethe  27.05.2024, 16:14
@Aniqua

Je nach Aufwand lade Ihn zum Essen ein , liegt an Dir ob selbst gekocht .. sollte schon was besseres sein.. .

Aniqua
Beitragsersteller

Einer will ...1500 Euro.

jloethe  27.05.2024, 16:15
@Aniqua

Das währe Wucher aber man kanns ja mal Versuchen..

Alopezie  27.05.2024, 16:27
@Aniqua

Für 1500€ trage ich nicht nur die Möbel an die passende Stelle, ich gebe dir sogar noch einen Handkuss als Dankeschön und meine private Nummer, damit du im Falle des nächsten Umzuges auch wieder mich kontaktierst.

bis max. 100€

je nach Menge und SEINEM Aufwand.