Was ist eure längste Radtour (ohne E-Bike)?
Ohne zu mogeln wieviel habt ihr schon auf ein normales Fahrrad geschafft?
Meine längste Radtour beträgt 70 Km. Ich fahre sehr gerne Fahrrad, aber ich fahre momentan nur noch mir bekannte Strecken, weil ich Angst habe, dass, wenn ich immer weiter fahre, irgendwann mich verfahre. Früher war ich da abenteuerlustiger und bin oft unbekannte Strecken ohne Navi gefahren.
22 Stimmen
10 Antworten
Hallo,
Eine zweite Zahl ist da für meinen Geschmack genauso wichtig wie die Entfernung, und so lautet mein persönliches Maß für eine ordentliche Tagestour:
100 km und 1000 Höhenmeter.
Habe ich heuer mehrmals erreicht!
Bin schon 400km am Stück gefahren, danach ist aber untenrum alles Taub. Kann aber als mentales Training schon gut sein, sich mal größere Ziele zu stecken. Die Landschaft genießt man dann aber nicht mehr so richtig.
Mein Motto war immer: für weniger als 60km steige ich nicht auf. Immer wieder Touren von 120-180km am Stück. Fallweise über 200km und meine Längste Tagestour war 380km, da war ich aber noch jung
Gesamt 240Km den Ruhrtalradweg entlang. Ich glaube die längste Etappe war 80Km am Stück
5500 "echte" km, also gelegentlich notwendige Fährüberfahrten nicht mitgerechnet.