Wie viele kalorien hat man ungefähr bei 30 km gerade strecke Fahrrad fahren verbrannt?

4 Antworten

abhänging von körpergewicht und zeit(geschwindigkeit)

Das ist tatsächlich abhängig von deinem Alter, deinem Körpergewicht, deiner Geschwindigkeit oder vielmehr von deiner Leistung, die du in die Pedale stemmen musst, was natürlich bei Gegenwind und höherem Luftwiderstand steigt.

Aber rechne mal so etwa mit 30 Kilokalorien pro Kilometer, nur so als grober Anhaltspunkt!

Bei gemütlicher Fahrt im GA1-Tempo etwa 700 kcal.

Ist etwas abhängig von Körpergewicht, Muskelmasse, Streckenprofil.

Günter

Kann man pauschal nicht sagen. Kommt drauf an wie schnell du fährst, in welchem Gang, wie schwer dir das Fahren fällt etc...