Wie viel schlägt ein Auto-Händler drauf?

4 Antworten

Für die Kiste

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/opel-corsa-d-satellite-winterr%C3%A4der-abensberg/221459013.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

beträgt der aktuelle Händlerankaufspreis, an dem sich auch Dein Dealer orientiert, € 4850,-

Möglicherweise ist es ja der Wagen, den Du in die engere Wahl genommen hast. Der Opel hat eine sogenanntes Raucherpaket, das würde ich schon einmal als dickes Minus sehen. Hast du die Karre probegefahren? Die 8-fach Bereifung ist ein Plus. Sonst würde ich bei einem lückenlos Scheckheft-gepflegten als Verhandlungsbasis 5200 ansetzen. Kläre außerdem, ob der Wagen eine Steuerkette oder einen Zahnriemen hat. Letzterer wäre jetzt fällig.

https://www.dat.de/online-services/service-fuer-verbraucher/gebrauchtfahrzeugwerte.html

killifinz
Beitragsersteller

Tausend Dank!

Wie bitte weist Du was ein Händler draufschlägt ohne dass Du seinen "Einkaufspreis" kennst...???? Würde zu verschiedenen Gebrauchtwagenhändlern gehen und mir verschiedene Gebrauchtwagen ansehen. Nicht alle sind verhandelbar!

lastgasp  14.02.2016, 21:06

Die kaufen Pakete mit mehreren Gebrauchtwagen oder über Inzahlungnahme. Grundlage für die Ankaufskalkultation ist die DAT- oder Schwacke-Liste, auch Händlereinkaufspreis genannt.

Mit anderen Worten: man kann ziemlich genau ermitteln, was der Händler im Einkauf bezahlt hat.

https://www.dat.de/online-services/service-fuer-verbraucher/gebrauchtfahrzeugwerte.html

kenibora  14.02.2016, 21:10
@lastgasp

Alle Achtung, woher hast Du denn das "Fachwissen" darüber her....? Entspricht leider nicht immer der Tatsachen!

Guten Abend :)

Ich habe diesen Wagen zwar nicht gesehen aber ich denke, dass man 5500 Euro schon realisieren kann. Bezahlt hat der Händler zwischen 4500-5000 Euro für ein solches Fahrzeug!

Die Corsas sind zuverlässige Kleinwagen -----------> nicht grad mein Fall aber empfehlenswert sind sie an und für sich schon :)

Hoffe ich konnte dir helfen....!

WulleWux  14.02.2016, 20:56

Wenn man bedenkt das man für 9000 Euro EU-Import einen neuen Opel Corsa bekommt .

killifinz
Beitragsersteller

Weißt du vielleicht, wie viele km man einen Corsa i.d.R fahren kann? Findest du die km, die der Vorbesitzer gefahren hat, schon zu viel?

rotesand  14.02.2016, 20:54
@killifinz

Bei guter Pflege & regelmäßiger Wartung (Zahnriemenwechsel!) kannste den sicherlich nochmal 90000 Km fahren!

Wenn das ein Diesel ist sind die viele Km noch in Ordnung.

Sag ihm einfach das du nur noch 5000 Euro in bar hast und reibe ihm das Geld unter seiner  Nase ( sprichwörtlich)

franneck1989  14.02.2016, 22:11

Was hat denn der Hubraum mit der Haltbarkeit eines Motors zu tun? Richtig, gar nix

babbeldabbel  14.02.2016, 21:35

Nix kleines Motörchen, Corsas halten ewig.... Sind ziemlich zuverlässige Motoren verbaut.

killifinz
Beitragsersteller

Das ist ein Benziner. Du findest den km-Stand zu viel?

WulleWux  14.02.2016, 20:54
@killifinz

Für so ein kleines Motörchen zu viel . Dann würde ich nochmals mit dem Preis herunter gehen auf 4500 euro ( letztes Wort )