Wie viel Protein pro Tag abnehmen?

2 Antworten

Proteine brauchst zum Muskelaufbau, nicht zur Fettverbrennung.

Bei Krafttraining sieht es erstmal so aus als würdest zunehmen. Weil unter dem Polster Muskeln wachsen.

Brauchst zum abnehmen Bewegungstraining.

Pixel2  03.08.2024, 22:13

Also vorerst brauchst nur bewegung ohne Proteine.

Wenns Gewichtsiel erreicht ist, dann mit Kraftsport anfangen.

Lelazoe  03.08.2024, 23:26
@Pixel2

Man braucht Proteine zum Muskeln erhält. Gerade bei einer Diät sind Proteine wichtig, damit man Fett und nicht Muskeln verliert.

Pixel2  04.08.2024, 00:21
@Lelazoe

Oh. Dann danke an Lelazoe. Und sorry an fragesteller.

Pixel2  04.08.2024, 00:25
@Pixel2

Verstehe aber nicht dass man hier fragt. Anstatt mitarbeiter im fittnessstudio die es am besten wissen. ... Aber man hat ja nur 4 mal wöchentlich gelegenheit dazu^^

Lelazoe  04.08.2024, 07:07
@Pixel2

Ja, manchmal denken die GF Nutzer wirklich, dass medizinische Fragen hier angebrachter sind als beim Arzt oder Ähnlichem. Ich verstehe das auch nicht.

OfficerBrqi
Beitragsersteller
@Pixel2

Die dümmste Aussage die ich je je in meinem Leben gelesen habe

OfficerBrqi
Beitragsersteller
@Pixel2

Die Trainer bei mir haben alle keine Ahnung

Pixel2  06.08.2024, 00:12
@OfficerBrqi

Scheiße wenn man in den billigsten scheißladen geht. Dann kannst nur hoffen dass die yt-Influencer mehr rüber bringen als nur werbung für Protein-zeug und Löwnanteil.

Pixel2  06.08.2024, 00:19
@Pixel2

Solltest dir Hanteln und Stepper kaufen. Kommt billiger als Fittnessstudio. Spart an-und ab-weg bei kälte und hitze. Für die gesparten 15 € pro monat kannst dann Handygeld aufladen.

zum abnehmen Kaloriendefizit (musst du aber nicht mal unbedingt. Oft reicht es auch die Süßigkeiten weg zu lassen und jeden Tag seine 10.00 Schritte zu laufen)

und zum Muskelaufbau 1,5-2g Protein pro Kg Körpergewicht

Und ja, man kann gleichzeitig abnehmen und Muskeln aufbauen

Verzichte am besten auf dieses ganze Proteinpulver und hol dir deine Proteine aus echtem essen

Hier mal nh kleine liste

1. **Fleisch und Geflügel**: Rindfleisch, Hähnchenbrust, Putenbrust

2. **Fisch und Meeresfrüchte**: Lachs, Thunfisch, Garnelen

3. **Eier**: Insbesondere das Eiweiß (Albumin)

4. **Milchprodukte**: Quark, Hüttenkäse, Joghurt, Käse

5. **Hülsenfrüchte**: Linsen, Kichererbsen, schwarze Bohnen

6. **Nüsse und Samen**: Mandeln, Kürbiskerne, Chiasamen

7. **Sojaprodukte**: Tofu, Tempeh, Edamame

8. **Getreide**: Quinoa, Haferflocken, Amaranth

Woher ich das weiß:Hobby