Wie lange nach dem Training Proteine/Eiweiß zu sich nehmen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Kraftsportler brauchst du jeden Tag 1,5 bis 2,0 Gramm Proteine pro KG Körpergewicht, alle 2-3 Stunden essen, jede Mahlzeit sollte Proteine enthalten.

Direkt nach dem Training 500 Milliliter Wasser, 0,5 bis 1,0 Gramm Traubenzucker oder Maltodextrin pro KG Körpergewicht und 0,5 Gramm Proteine pro KG Körpergewicht

Proteine bzw. Eiweiße sind bestandteil deiner Nahrung sie sind zb. auch in fleisch oder quark, thunfisch, pute....

Du kannst diese "Eiweiße" also nicht nur durch teure shakes sondern günstger zu dir nehmen....

Zu deiner frage allerdings Eiweiß shake am besten direkt nach dem Training!

Mfg Leo

Das klingt ja gut,aber kann mir villt noch jemand sagen warum direkt danach und nich erst nach 1 tag?ich denke während des muskelkaters z.b. Werden doch auch die Zellen aufgebaut und da braucht man ja die Proteine.und danke für euren rat aber ich hol ja nur selten shakes,wenn es bei mir zu hause kein Fleisch oder fisch zu Abend gibt,mach ich mir Spiegelei

Solang du unter 18 bist sollst du die gar nicht zu dir nehmen.