Wie viel Platz findet ihr brauchen 9-10 Kaninchen (Zwergkaninchen)?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

30qm 47%
50qm 24%
60qm 18%
45qm 12%
35qm 0%
40qm 0%
Andere Angabe bitte in die Kommentare schreiben 0%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
60qm

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Meine beiden Nimchen haben 12m².

Ein Kaninchen sollte mindestens 3m² haben aber man darf sie glücklicherweise nicht allein halten.

Im Normalfall wären es also 3× 10 sprich 30m² allerdings finde ich das zu wenig es kommt auch immer auf die Rasse an zum Beispiel Hasenkaninchen und Riesenkaninchen brauchen viel mehr Platz.

Fazit: Ich kenne die Rassen nicht und kann das schwer beurteilen allerdings je mehr Platz desto besser.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
30qm

30qm sind das absolut Mindeste, was sie den Kaninchen bieten sollte. Bedenke, dass dies aber nur den permanenten Platz betrifft - Auslauf ist da noch nicht einberechnet!

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
30qm

Hallo,

Natürlich freut sich jedes Tier über mehr Platz als es bräuchte. Aber ich denke bei 30qm 24/7 sind wir ziemlich am Ende des umsetzbaren, vor allem wenn es Marder, Greifvögel, Ratten etc. fern halten sollte.

Ich halte auf guten 20qm 5 Kaninchen und paar Meerschweinchen, würde da aber nicht mehr dazu setzen. Ich denke 30qm mit 10 Tieren dürfte auf jeden Fall passen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren
30qm

30 qm für den Stall und das doppelte, also 60 qm, für den Auslauf. Wobei 50 qm wahrscheinlich auch reichen könnten. Kommt auf die Rasse an. Sie sollten sich halt auf jeden Fall auch gut aus dem Weg gehen können, wenn‘s sein muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemalige Kaninchenhalterin: artgerechte Haltung
30qm

Man sagt, mindestens 3 Quadratmeter pro Kaninchen.

Es gibt zwar auch Seiten, die sagen, das zwei Quadratmeter pro Tier reichen, meiner Meinung nach ist das aber... Grenzwertig.

LG