kann ich mein kaninchen mit einer erkältung anstecken

6 Antworten

Hi du,

ja, das kann vorkommen, muss aber nicht. Dennoch solltest du auf Hygiene achten und nicht mit dem Gesicht in dein Kaninchen kuscheln.

Wenn du dein Kaninchen doch angesteckt hast, ist ein Besuch beim Tierarzt angezeigt!

Allerdings wundere ich mich, dass du nur von einem Kaninchen schreibst. Kaninchen sind Rudeltiere, sie brauchen zwingend einen Partner! Einzelhaltung ist genau so grausam, wie jemanden auf einer einsamen Insel auszusetzen.

Bitte belies dich dahingehend nocheinmal:

  • diebrain.de
  • sweetrabbits.de
  • kaninchenwiese.de

angelinanrw03
Beitragsersteller

ja ich habe jetzt drei hatte aber schon von anfangan 2 hatte aber eins für zwei tage bei einer Freundin trotzdem danke :-)

Das ist eher selten :-D da kannst du auch nichts gegen machen ;) Gute Besserung ^^

angelinanrw03
Beitragsersteller

danke:-) (Kompulisan)

Hey, wie viele schon schreiben, JA du kannst dein Kaninchen anstecken. Ich habe selber zwei und der Tierarzt rät mir immer, wenn ich wirklich krank bin mit Erkältung oder Ähnlichem, dann soll ich die halt möglichst nicht knuddeln/streicheln und besonders auf meine Hygiene achten bevor ich Futter und Wasser wechsel, also einfach Hände waschen vorher und bisschen Abstand nehmen, wie bei anderen Menschen ;)

beschränke dich in der zeit deiner erkältung nur auf das füttern dann kannst du es nicht anstecken und dann versuche es auch nicht anzuatmen und wasche dir vorher die hände dann dürfte nichts passieren

hast du nur ein kanninchen falls ja ist das tierquälerei kaninchen brauchen mindestens einen partner ich hoffe es hat wenigstens genügend platz (3m² pro tier) hol bitte nicht eins und vergesellschafte die zwei dann