Wie viel nimmt man ab wenn man sich drei Tage lang ausschließlich von Wassermelone ernährt?

4 Antworten

ich habe gehört das Fasten ja sehr gesund sein soll

Kann man so pauschal nicht sagen.

Ich würde ungefähr zwei Kilo pro Tag essen. (Wie empfohlen).

Das zum Beispiel ist mit Sicherheit nicht gesund. Einseitige Ernährung ist nie gesund.

Wie viel nimmt man ab wenn man sich drei Tage lang ausschließlich von Wassermelone ernährt?

Wahrscheinlich gar nix. Rechnerisch ergibt sich ein Kaloriendefizit, so dass du mit 500g rechnen kannst. Aber, da ist nicht der hohe Flüssigkeitsanteil gerechnet. Das ist halt das Problem, wenn man nur mit Kilos rechnet. Es wird nicht unterschieden, was das Gewicht ist, was man abnimmt.

Grundsätzlich, Abnehmen funktioniert nicht mit einer 3 Tages Diät. Es funktioniert schon nicht langfristig mit einer 8 Wochen Diät - nach 3 Monaten hast du alles wieder drauf.

Dementsprechend kannst auch hier rechnen, das Abnehmen hat sich spätestens nach weiteren 3 Tagen erledigt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

du wirst massiv an Wasser abnehmen und zusätzlich an Fett

2kg Wassermelone haben 600kcal

als grobe Faustformel kannst du von folgender Abnahme ausgehen

( Anzahl der Tage * (Körpergewicht*32-600) ) / 7 = Kilogramm Abnahme an Fett

Der Rest ist dann Wasser das raus gegangen ist.

Problem: Wenn du dann wieder Pizza und Co futterst, nimmst du natürlich auch wieder zu.

Nananudalo
Beitragsersteller

Nein danach passe ich natürlich auf☺️ Bin ja sowieso am abnehmen aber das würde mal ganz gut so mir einen Schub geben.

onyva  19.05.2020, 18:58
@Nananudalo

würde ich anders gestalten. endet bestimmt in Heißhunger.

Nananudalo
Beitragsersteller

Aber das mit der Rechnung habe ich nicht verstanden

onyva  19.05.2020, 19:14
@Nananudalo

dann musst du noch mal Mathe Nachhilfe nehmen?Steht doch dort?

das ist dann kein ordentliches Fasten mehr

du willst in die Autophagie kommen

es mag auch so gesünder als deine normale Ernährung sein

Nananudalo
Beitragsersteller

Aber mein Körper zieht jetzt kein Nachteil daraus dass ich mich ausschließlich von Frucht Zucker ernähre sozusagen?

Kevin240501  19.05.2020, 19:25
@Hallokomma3

Nährstoffdefizite sind immer gefährlich. 3 Tage wird jetzt nicht dramatisch sein, dennoch nicht vorteilhaft und es lohnt sich so oder so nicht

Wenn du danach wieder normal isst, nimmst du gar nichts ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ernähre mich vegan und habe viel Erfahrung

Nananudalo
Beitragsersteller

Nein ich würde aufpassen

Happyasaslave  19.05.2020, 19:21
@Nananudalo

Du musst wieder mehr essen weil du sonst organschäden bekommst und sterben kannst. Nach 3 tagen nur 600 kcal ist dein magendarm trakt fast leer wodurch du natürlich weniger wiegst aber die 2, 3 kg sind sobald du wieder mehr (nicht ungesund oder so einfach richtige Nahrung ) sind die natürlich wieder drauf

Capisbratina  19.05.2020, 19:46
@Happyasaslave

Wenn man 3 Tage nur Wassermelone isst, nimmt man weder 2-3kg ab, noch bekommt man einen Jojo-Effekt. Erzähl nicht so einen Blödsinn. Um abzunehmen, muss man seine Ernährung dauerhaft umstellen und nicht nur 3 Tage.

Happyasaslave  19.05.2020, 20:19
@Capisbratina

Doch man wird 2 kg abnehmen weil 600 Kalorien Wassermelone im magen so schnell wieder weg ist weils ja nur wasser ist, dass der magen quasi leer ist leere magendarm trakt kann bis zu 4 kg ausmachen... Wenn man dann wieder isst füllt sich der Magen und darm wieder also wiegt man wieder mehr ist natürlich kein fett

Capisbratina  19.05.2020, 21:40
@Happyasaslave

Wenn man das lange macht, nimmt man ab, aber nicht nach 3 Tagen. Ich hatte wegen einer Grippe mal 2 Tage kaum was gegessen. Ich habe nur 3 Scheiben Brot gegessen und trotzdem habe ich mein Gewicht gehalten. In so einer kurzen Zeit nimmt man nicht ab.

Happyasaslave  20.05.2020, 00:22
@Capisbratina

Da reicht auch 2 tage hei magendarm grippe z. B wiegt man auch bzw ich zmb immer 3 kg weniger wegen fehlemdem Wasser und magendarm Inhalt aner es ist kein abnehmen im sinne von fett dennoch weniger Gewicht. Richtig fett nimmt man nicht ab Gewicht wegen fehlenden magendarm Inhalt etc eben schon

Capisbratina  20.05.2020, 09:24
@Happyasaslave

Das wäre genau das gleiche, wie wenn man sagen würde, dass man über Nacht abnimmt, nur weil man morgens vor dem Essen weniger wiegt. Dann ist man vielleicht leichter, als die Tage davor, aber man wiegt nicht weniger.

Happyasaslave  20.05.2020, 17:33
@Capisbratina

Man nimmt nicht fett ab richtig weniger Gewicht ist es trotzdem.. Gibt doch so bekloppte die nur boß schnell geringere Zahl wollen brimgt halt 0 aber gut ihre sache

Capisbratina  20.05.2020, 18:39
@Happyasaslave

Man wiegt weniger, aber man hat nicht abgenommen. Das ist ein Unterschied. Abnehmen tut man um äußerlich einen Unterschied zu sehen und nicht um eine niedrigere Zahl auf der Wage zu haben. Durch weniger Mageninhalt nimmt man also nicht ab, sondern wiegt nur weniger und das ist ganz bestimmt nicht das gleiche. Wenn ich meine Haare abrasiere, wiege ich auch weniger, aber abgenommen habe ich trotzdem nicht und vom Körper her anders aussehen, tu ich auch nicht.

Happyasaslave  20.05.2020, 20:52
@Capisbratina

Naja Gewicht angenommen heißt laut wort Bedeutung einfach weniger zu wiegen.. Aber man hat halt kein fett abgenommen dascist richtig. Aber das macht ja eh fast jeder falsch Gewichtsverlust und fettverlust ist ein großer Unterschied. Jaein durch leeren magendarm trakt sieht der Bauch natürlich etwas flacher aus, aber der Effekt hält halt nicht