Wassermelone?
Ich habe gestern Abend noch ein bisschen (viel) Wassermelone gegessen. Heute Nacht um 2 habe ich Krämpfe und Durchfall bekommen. Manchmal reagiere ich so auf Wassermelone, manchnal aber auch nicht. Ist das normal? Woher soll ich wissen, wann ich auf die Melone so reagiere und wann ich sie essen kann? Die Melone war noch eine übriggebliebene Hälfte und lag in einer Plastiktüte im Kühlschrank.
Um 2 habe ich dann was gegen Durchfall genommen aber heute Morgen um 9 hab ich wieder Blähungen, Druckgefühl und Krämpfe bekommen. Hab mir einen Kamillentee genacht, aber es bringt nichts. Es hilft einfach iwie gefühlt gar nichts. Weiß jemand hier einen tipp?
5 Antworten
Dass man von großen Mengen Wassermelone Durchfall bekommt, ist nachvollziehbar, die entwässert nämlich. Und die Bauchkrämpfe entstehen dann wohl durch den Durchfall, der Darm kommt mit der großen Flüssigkeitsmenge nicht klar und will sie schnell loswerden.
Wenn man ausreichend anderes dazu gegessen hat, ist die Wirkung nicht so krass.
Ich wüsste nicht, dass Melone bläht oder es da Unverträglichkeiten gibt.
Ich habe kurz davor Nudeln mit käsesoße gegessen...allerdings war es das einzige an dem tag
Wenn du so krass auf Wassermelone reagierst, würde ich dir generell raten keine zu essen.
Ansonsten geh zu einem Arzt und lass dich auf irgend ne Unverträglichkeit testen. Wüsste aber hier nicht auf welche ...
Wie lange war die Melone denn schon angeschnitten im Kühlschrank? Vielleicht hat sich da schon was gebildet (gegärt o.ä.) auf das du mit Durchfall reagierst. Die frische Hälfte hast du ja gut vertragen
da Melone sehr wasserhaltig ist, können sich Keime schnell ausbreiten. Man sollte sie innerhalb aufgeschnittenvon 24 Stunden verzehren. Bei mehreren Tagen will ich mir gar nicht ausmalen, was da so alles drin war.
Weisst du denn was ich gegen die Blähungen machen kann? Hab ketzt was gegessen und Kamillentee getrunken hat beides nix gebracht
Gegen Blähungen helfen Tees mit Fenchel und/oder Kümmel. Ansonsten ausruhen und bei Bauchschmerzen eine Wärmeflasche raufpacken. Viel trinken, beim Essen zB Weissbrot (aber nur was essen wenn du Appetit hast)
Hab noch mal nachgefragt es waren 2 Tage wo die halbe Melone samt Plastiktüte im Kühlschrank war.
Die Teile enthalten halt sehr viel Wasser, wenn man so viel davon nascht, kann das schon einmal vor kommen.
Vieleicht verträgst du es nicht, weil die Melone aus dem Kühlschrank kam und zu kalt war? Damit wärest du bei weitem nicht alleine.
Es passiert aber nicht immer...fructose hab ich testen lassen, negativ. Vor ein paar Tagen habe ich die 1. Hälfte der Nelone gegessen und es ist nichts passiert