Dürfen Hunde nur Wassermelone essen oder auch andere Melonen Arten?

3 Antworten

Verschiedene Melonensorten sind okay, am besten ohne Schale.

Aber vorsicht: Bitte bei Melone aufpassen und nicht übermäßig viel füttern, die können deinem Hund einen starken Harndrang bewirken. Das ist zwar irgendwo normal, dass eine Melone stark entwässernd ist aber dennoch bitte nicht übertreiben, das kann sonst sehr unangenehm werden, für das Tier!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – halte seit Jahren Molosser

Ja, Hunde können verschiedene Melonensorten in kleinen, schalenlosen Stücken essen. Wassermelonen sind beliebt, aber auch Cantaloupe oder Honigmelone sind in Maßen sicher.

Jau, Melonen kommen bei meinen Hunde super gut an !