Wie viel Luftdruck kann ich in meine Motorroller Reifen geben?

2 Antworten

Ich habe grundsätzlich immer 0,2 Bar mehr reingefüllt und es fuhr sich wesentlich besser, als mit dem Verlangten Wert.

Der Spritspareffekt war nicht zu bemerken. Zu gering.

Bild zum Beitrag

Auch beim Auto mache ich das so. (bei meinem zweiten Auto nutzten sich die Reifen bei richtigem Wert ungleichmäßig ab, also nur ganz außen und ganz innen, aber nicht in der mitte)

Nur beim Motorrad mache ich den richtigen Wert, weil sich da 0,2 mehr unangenehm anfühlen.

 - (Motor, Werkstatt, Tuning)

Die Angaben machen schon Sinn da der Bremsweg und Reifenverschleis darauf abgestimmt sind

Ob nun 0.2 den unterschied machen ......

Schlimm ist es wohl nicht aber positive Effekte wirst du sicher nicht haben