Wieviel Bar sind das für den Vorderreifen und den Hinterreifen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Umrechnung zwischen bar und kPa ist einfach:

1 bar = 100kPa, 1kPa = 0,01 bar = 10mbar.

Wenn also der Druck in kPa gegeben ist und Du ihn in bar brauchst - oder haben willst, weil Du die Maßeinheit gewohnt bist, es ist etwas wie bei kJ und kcal bei Nahrungsenergie oder bei € und DM beim lieben Geld - musst Du die Maßzahl durch 100 teilen.

0-90KG Vorne: 1,75 Bar Hinten 2,0 Bar

90-185kg Vorne 1,75 Bar Hinten 2,25 Bar

(Steht doch im Handbuch O.o)

tictac77123
Fragesteller

Super, vielen Dank!

Hinten sind derzeit 2,2 Bar drauf, da der Reifen erst frisch drauf gekommen ist. Ich wiege ca. 75-80kg, ist das zu viel oder noch ok?

JuliusCesar53  24.06.2016, 21:20
@tictac77123

Würde sagen ist bisschen viel.. 2,1 max sollten reichen bei deinem Gewicht. Sonst ist die Abnutzung vom Reifen zu ungenau und hat Einwirkungen auf das Fahrverhalten.

Von cesa 51 Super aufgeschlüsselt.

Nur darauf achten,das die Reifen beim Luft prüfen kalt sind .

Nach 2-3km fahren stimmt der Luft Druck schon nicht mehr.

Meine Empfehlung als Reifen monteur vorne 1,8und hinten 2,2bar.

Solange der Roller übers Jahr gefahren wird,dann alle Monat den Luft Druck prüfen

Gruß