Optimaler Reifendruck für lange Autobahnfahrt mit Zuladung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nen bissl überdruck zu fahren ist kein Problem, spart auch Sprit, nur halt keine 3bar oder so draufgeben, also 2,4-2,5 ist absolut ausreichend.

Hallo,

den richtigen Reifendruck für solche Fahrten kannst du beim Fahrzeug selbst einsehen.

Entweder der Aufkleber ist links in der Innenseite der Fahrertür.

Oder im Tankdeckel wie bei meinem VW Golf.

Ich würde dir raten, da mal nachzuschauen, denn ich denke, dass es den Mitgliedern hier sehr schwer fallen dürfte, den Reifendruck, welcher angemessen wäre, hier zu schätzen.

LG Winterfrost

Die idealen Reifendruckverhältnisse kannst du deinem PKW-Handbuch entnehmen oder auf der Innenseite deines Tankdeckels sollte sich ebenfalls eine Reifendrucktabelle befinden.

auf der innenseite des tankdeckel oder im türrahmen ist ein aufkleber mit einer empfehlung für den optimalen reifendruck

Steht in jeder Tankklappe innen, welcher Reifendruck für welche Beladung.