Pirelli Diablo Rossi 2 - Luftdruck - kann mir jemand helfen?

3 Antworten

Die Druckangabe des Fahrzeugherstellers ist immer nur ein grober Richtwert. Details zum korrekten Druck kann nur der Reifenhersteller geben.

Die Diablo Rosso haben auf der KTM eine Reifendruckemphelung von Vorne 2,2 Bar, hinten 2,5 Bar.

MaikD99
Beitragsersteller

Echt? Woher weißt du das? Weil unterscheidet sich vom Luftdruck aus dem Handbuch sehr. Bitte um Antwort :D

blackhaya  08.10.2015, 15:37
@MaikD99

Angabe laut dieser Seite: http://www.team-meine.de/index.php/onlineshops/reifenshop

EBen bei Pirelli gewesen und die sagen 2,0 vorne und 2,2 Hinten.

Im Prinziep müsste man eine Reifendruckemfehlung ausgebern die lautet: von mindestens bis maximal. Je nachdem wie gross die Zuladung ist, desto größer muss der Reifendruck sein. Und Michelin schlüsselt es genau auf, jenachdem ob man allein oder zu zweit fährt. Nur welcher Fahrer ändert den Reifendruck nur weil er mal mit Sozius fährt????

Der Luftdruck gilt für alle Strassenreifen.

Effigies  07.10.2015, 14:07

Du schaffst es, selbst wenn du damit unmittelbar das Leben des Fragesteller gefährdest,  immer gezielt die genau falsche  Antwort raus  zu geben.

blackhaya  08.10.2015, 00:29
@Effigies

Unterscheiden sich die Luftdruckemfehlungen der verschiedenen Reifenhersteller??????

Orientiert sich meist an der Empfehlung vom Fahrzeug, und dutzendweise immer den selben Reifendruck. Mag sein, das da ein Modell eine abweichende Reifendruckempehlung hat,  aber liegt im Bereich von 0,1 bis 0,2 Bar, das ist noch innerhalb der Toleranz.