Wie viel Leistung hat ein Taschenrechner?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die meisten normalen Taschenrechner haben deutlich weniger unter der Haube als ein comodore 64, also 64 kB (ein sechzentel Megabyte) und ungfähr ein Megaherz. so schnell ist er, weil er nicht viel zu tun hat, was unnötig ist, z.b. halbtransparente fenster darstellen, oder son käse, sondern nur ein paar flüssigkristalle ein und ausschalten...

Mein Desktp PC muss 60 mal in der Sekunde die farben von rund 2 millionen Bildpunkten neu bestimmen, der Taschenrechner muss nach dem drücken der gleichtaste nur ca. 70 Flüssigkristalle ein oder ausschalten. hat also deutlich weniger arbeit...

lg, Anna

WindowsXP2012
Beitragsersteller

Vielen dank für die informative und Ausführliche Antwort.

Die Hauptsache ist,das der Rechner rechnet und das er funktoniert,oder? Also belass ich es mal mit einem "Die Frage ist überflüssig"