Warum sind unsere Taschenrechner so derbst beschissen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung. Wir haben auch so nen TI für die Schule selbst kaufen müssen... Ich habe von der alten Schule noch nen Casio, der echt super ist und halt nicht so superobendrüber fett... Der Casio kann auch alles und ist super. Aber wir brauchen ja nen ganz tollen 100€-Rechner, weil... Wieso gleich? Keine Ahnung, vielleicht damit wir nach aussen hin als Schüler mit Hightech-Rechner gelten... Uhhhh 😵


AllahClub 
Beitragsersteller
 30.01.2022, 17:34

Ja, wir durften den Tollen Ti kaufen

1

So ein oller Taschenrechner ist sicherlich immer noch schneller als du im Kopfrechnen.


AllahClub 
Beitragsersteller
 30.01.2022, 17:30

Danke diggi, schön zu sehen, dass du dich vorher informiert hast und meine Frage durchgelesen hast

1

Mehr Leistung braucht so ein einfacher Taschenrechner nicht.

Bestimmt willst du den auch nicht jeden Tag aufladen?

Es gibt tatsächlich fortgeschrittenere Taschenrechner mit mehr Leistung, aber die dürfen in der Schule vermutlich nicht verwendet werden, weil man damit viele Aufgaben direkt lösen könnte.


AllahClub 
Beitragsersteller
 30.01.2022, 17:32

Ja, aber das macht doch keinen Sinn, gerade bei Graphen Zeichnen dauert es ewig bis das teil fertig is und dann lad ich es lieber einmal die Woche auf, als so ein Stein zu benutzen

0

weil diese Geschwindigkeit komplett ausreichend ist.
Am Meisten ist man für die Erstellung des Rechenweges beschäftigt.
Dann erfolgt eintippen der Rechenaufgabe.
Nach letzter Eingabe erscheint sofort Ergebnis.
Was willst du mehr und schneller ?


AllahClub 
Beitragsersteller
 30.01.2022, 17:31

Wenn man Graphen zeichnet, dauert es bis zu 10-20 Sekunden bis er den fertig hat

0
newcomer  30.01.2022, 17:32
@AllahClub

nun aber bis man soweit ist die einzelnen Daten einzutippen vergehen mehrere Minuten

1